Nach Flick-Rauswurf Laut Medienberichten: Nagelsmann wird neuer Bundestrainer

Julian Nagelsmann
Die Qualitäten für das höchste Traineramt im deutschen Fußball werden dem 36-jährigen Julian Nagelsmann zugesprochen. Aber hat er auch die Motivation dafür? Nach seinem wenig ruhmreichen Abgang beim FC Bayern München hat sein Image als Ausnahmetrainer gelitten. Ein nächstes missglücktes Engagement beim völlig verunsicherten DFB-Team würde Nagelsmann in der Karriere nochmals zurückwerfen. Sein Alter könnte intern zumindest kontrovers diskutiert werden. Sein Vertrag bei den Bayern gilt noch bis 2026. Die Münchner könnten aber an einer Lösung interessiert sein. Der Rekordmeister hatte einst auch Flick zum DFB ziehen lassen. Wegen der großen Bayern-Fraktion in der DFB-Auswahl hätte Nagelsmanns Verpflichtung stärkere Auswirkungen auf das Binnenklima als bei anderen.
© Robert Michael / DPA
Sehen Sie im Video: Medienberichte – Nagelsmann wird neuer Bundestrainer.




STORY: Medienberichten zufolge soll der 36-jährige Julian Nagelsmann neuer deutscher Fußball-Bundestrainer werden. Laut den Informationen von Insidern am Dienstagmittag habe der Deutsche Fußballbund sich mit Nagelsmann auf eine Zusammenarbeit bis zur Europameisterschaft im kommenden Jahr geeinigt. Es seien allerdings noch letzte Details zu klären. Eine offizielle Mitteilung werde der DFB dann in Kürze veröffentlichen. Das Monatsgehalt soll bei etwa 400.000 Euro liegen. Der Vertrag von Nagelsmann mit dem FC Bayern München, der ihn im März freigestellt hatte, wird demnach aufgelöst. Der DFB hatte sich nach mehreren Niederlagen in Folge sowie einem 1:4 gegen Japan kürzlich vom bisherigen Bundestrainer Hansi Flick getrennt.
Julian Nagelsmann soll neuer deutscher Fußball-Bundestrainer werden. Der 36-jährige Coach kommt offenbar ablösefrei vom FC Bayern München, wo er noch einen bis 2026 datierten Vertrag hatte.

PRODUKTE & TIPPS