HOME
Bundestrainer Marco Sturm über das Olympia-Wunder im Eishockey
stern-Gespräch

Eishockey-Bundestrainer

Marco Sturm über das Olympia-Wunder und den neuen Hype um seinen Sport

Marco Sturm führte die Nationalmannschaft bei Olympia zum größten Erfolg ihrer Geschichte. Der Bundestrainer über das Wunder von Pyeongchang und die Zukunft seiner Sportart.

Von Josef Saller
Eishockey-Nationaltrainer Sturm: "Die Erwartungen sind jetzt andere als vor einem Monat."

stern-Interview

"Eine kleine Eishockeynation" - Marco Sturm über den Erfolg bei Olympia

Yannic Seidenberg mit Lindsey Vonn im Deutschen Haus

Abschied von Olympia

Auf Einladung von Yannic Seidenberg: Eishockey-Stars feiern mit Ehrengast Lindsey Vonn

Bundestrainer Marco Sturm im Interview bei Eurosport nach dem Spiel gegen Russland.

Eishockey bei Olympia 2018

Hin- und hergerissen zwischen Stolz und Enttäuschung - die Stimmen zum Finale

Olympia 2018: Eishockey-Bundestrainer Marco Sturm verfolgt den sensationellen Sieg von Deutschland über Kanada

Olympia 2018

Das sagt Eishockey-Coach Sturm zum Sensationssieg

Eishockey Stimmen Olympia

Olympia 2018

Deutschland im Finale: So überwältigt reagieren die Eishockey-Cracks nach dem Triumph

Deutschlands Frank Holter verabschiedet sich nach Aus bei Eishockey-WM von Fans

Viertelfinale

DEB-Team scheitert bei Eishockey-WM an Kanada

Thomas Greiss

Eishockey-WM

Er mag Trump und hasst Hillary - Torhüter Greiss wird wohl nicht mehr spielen

Eishockeyspieler Leon Draisaitl bejubelt seinen Treffer für die Edmonton Oilers

Deutscher Rekord in der NHL

Bundestrainer Sturm schwärmt von Leon Draisaitl

Leon Draisaitl

Deutscher NHL-Star

Leon Draisaitl - der Dirk Nowitzki des Eishockeys

Von Tim Sohr

NHL

Vorschau auf das Stanley Cup-Finale

NHL

Playoffs - Zajaks Treffer bringt die Devils ins siebte Spiel

NHL

Boston Bruins droht in der NHL das frühe Playoff-Aus

Eishockey

Rückblick und Ausblick auf das Eishockey-Jahr

NHL

Marcel Goc trifft, Marco Sturm fliegt vom Eis

NHL

Icecrusher - Was machen eigentlich die Deutschen?

NHL

Icecrusher - Was machen eigentlich die Deutschen?

NHL

Icecrusher - Jagr macht die Penguins wütend

Olympia in Vancouver: Eishockey

Dritte Niederlage für deutsches Eishockey-Team

Olympia: Eishockey

Klatsche gegen Finnland

Olympia in Vancouver

Eishockey-Team bangt um den Einsatz von Kapitän Sturm

Olympia in Vancouver

Deutsche Eishockey-Männer verlieren knapp

Olympia-Aus

Bundestrainer Krupp schickt Eishockey-Trio nach Hause

Eishockey-WM

Deutscher Absturz nach der Sensation

Wissenscommunity

kann man sich gegen eine maßnahme vom jobcenter wehren?
hallo. ich bin quasi arbeitsunfähig seit meinem 18ten lebensjahr. ich wiege 200 kg und habe eine betreuung weil ich sonst gar nichts schaffen würde. sie bringt mich zu terminen und begleitet mich zu arzt besuchen. das einzige was ich noch alleine kann ist einkaufen und das auch nur weil es nunmal lebensnotwendig ist ,jedoch bin ich danach total erschöpft und fertig.ich kann keine 200 meter mehr laufen.und mal ganz abgesehen von meiner körperlich verfassung leide ich seit meiner kindheit an starken depressionen,borderline,panikattacken,einer traumatischen belastungsstörung und angstzuständen. ich bin demnach körperlich sowie auch psychisch ziemlich fertig. gestern war ich beim amtsarzt zur begutachtung sowie auch einmal vor 2 jahren. und die ärztin sagt mir ernsthaft,das es zumindest köperlich nicht ausreichen würde das ich weiterhin krank geschrieben werden kann und sagte,das eine maßnahme sicherlich gut sein kann.und das obwohl ich bereits sagte,das ich körperlich unfähig bin irgendwas alleine zu schaffen und ,meine betreuerin mich überallhin begleiten muss.(ich habe kein auto)ich bin vollkommen entsesetzt und habe nun angst das sie mich in eine maßnahme stecvken welche ich einfach nicht schaffe und sie mir dann das minum an geld nehmen welches ich bekomme und ich dann verhungernd und auf der starße leben muss,eben weil es ein ding der unmöglichkeit für mich darstellt.kann man sich da irgendwie wehren?sie sagt sie findet ich sei zu jung um berentet zu werden (28).ich habe gerade wirklich angst.kann man einen menschen zwingen etwas für ihn unmögliches zu tun?ich hab das gefühl die wollen irgendeine quote erfüllen und solange man die arme bewegen kann,ist man arbeitsfähig...hilfe :(