Anzeige
Anzeige

Sportliche Krise VfL Wolfsburg feuert Trainer Mark van Bommel

Mark van Bommel muss beim VfL Wolfsburg bereits nach neun Spieltagen die Koffer packen
Mark van Bommel muss beim VfL Wolfsburg bereits nach neun Spieltagen die Koffer packen
© Stuart Franklin / Getty Images
Das achte sieglose Spiel in Folge war zu viel: Der VfL Wolfsburg und Trainer Mark van Bommel gehen ab sofort getrennte Wege. Der Coach zeigte sich "überrascht" von der Entscheidung.

Fußball-Bundesligist VfL Wolfsburg hat sich mit sofortiger Wirkung von Trainer Mark van Bommel getrennt. Diese Entscheidung teilten die Niedersachsen am Sonntag rund 24 Stunden nach der 0:2-Niederlage gegen den SC Freiburg mit.

Jörg Schmadtke: mehr trennende als verbindende Faktoren

"Es gab unter dem Strich mehr trennende als verbindende Faktoren. Die Überzeugung, in dieser Konstellation aus der sportlich schwierigen Situation herauszukommen und schnellstmöglich die Kehrtwende herbeizuführen, hat gefehlt und uns zu dem Entschluss kommen lassen, die Zusammenarbeit zu beenden. Wir wünschen Mark sportlich wie privat alles Gute", sagte VfL-Geschäftsführer Jörg Schmadtke.

"Ich bin überrascht und enttäuscht von der Entscheidung, weil ich überzeugt davon bin, dass wir es gemeinsam geschafft hätten, in die Erfolgsspur zurückzukehren. Ich wünsche der Mannschaft, dass sie es schnell schafft, das Ruder wieder herumzureißen," sagte van Bommel laut "kicker"

tis DPA

Mehr zum Thema

Newsticker

VG-Wort Pixel