Neuer Rekord Wo Thomas Müller schneller als Ronaldo und Messi ist

Thomas Müller hat Cristiano Ronaldo und Lionel Messi etwas voraus. Das 100. Heimspiel des FC Bayern München in der Champions League bescherte ihm eine neue Bestmarke. Einen dafür Ausgeben will er trotzdem nicht.

Nachdem ihm sein Mannschaftskollege Arjen Robben das 3:0 auf dem Silbertablett serviert hatte, bedankte sich Thomas Müller höflich per Handschlag bei dem Niederländer. Er hätte sich nach dem 100. Heimspiel des FC Bayern München in der Uefa Champions League auch bei seinem ganzen Team bedanken können. Das 4:0 trotz Unterzahl sicherte Müller nämlich einen persönlichen Rekord. Kein Spieler schaffte es schneller auf 50 Siege in der Königsklasse.

Mit 26 Jahren und 72 Tagen gelang dem Nationalspieler dieses Kunststück deutlich früher als etwa Lionel Messi mit 27 Jahren und 134 Tagen oder Real-Madrid-Legende Raul, der selbiges mit 26 Jahren und 257 Tagen auf dem Buckel erreichte. Cristiano Ronaldo brauchte sogar 28 Jahre und 28 Tage für die 50 CL-Siege. Den deutschen Rekord in diesem Bereich hielt bislang Bastian Schweinsteiger mit 29 Jahren und 96 Tagen.

An dieser Stelle hat unsere Redaktion Inhalte von Twitter / X integriert.
Aufgrund Ihrer Datenschutz-Einstellungen wurden diese Inhalte nicht geladen, um Ihre Privatsphäre zu schützen.

Da Müller als einer der wenigen Bayern-Stars eigentlich immer gesetzt ist und auch noch noch bis 2019 beim Rekordmeister unter Vertrag steht, werden wohl noch einige Siege in der Königsklasse dazukommen. Auf die Frage, ob er denn nun einen ausgeben würde, sagte Müller allerdings: "Wenn wir für jeden Rekord, den irgendein Spieler bei uns aufstellt, einen ausgeben, sind wir selten nüchtern."

DPA
fin

PRODUKTE & TIPPS