Wie läuft's bei Uruguay?
Uruguay kann aufatmen, Rekordtorjäger Luis Suárez ist gut drei Wochen nach seiner Knie-Operation wohl wieder fit. Trainer Óscar Tabárez dürfte dennoch Routinier Diego Forlán und Edinson Cavani in die vorderste Reihe beordern. Nachdem die "Celeste" vor der WM 2010 in den Playoffs beinahe an Costa Rica gescheitert wäre, wird man den Underdog nicht unterschätzen.
Wie läuft's bei Costa Rica?
Die Mittelamerikaner sind zwar krasser Außenseiter, wollen aber in der Gruppe D für eine Überraschung sorgen. Die verletzten Leistungsträger Álvaro Saborío und Bryan Oviedo stehen nicht im WM-Kader, sonst kann Coach Jorge Luis Pinto sein stärkstes Team aufs Feld schicken. Bundesliga-Profi Junior Diaz (FSV Mainz 05) wird voraussichtlich als Linksverteidiger beginnen.
Wer fehlt? Wer ist gesperrt?
Beide Teams können in Bestbesetzung auflaufen.
Wer ist Favorit?
Ganz klar Uruguay. Der Sturm der "Urus" gehört mit zum besten, was diese WM zu bieten hat. Luis Suarez, der in England zum Spieler des Jahres gewählt wurde, Edison Cavani von Paris Saint-Germain und der Topspieler der vergangenen WM, Diego Forlan, dürften Costa Rica ganz schön durcheinander wirblen. Alles andere wäre eine Überraschung.
Hier geht's zum Liveticker
Desktop-Nutzer klicken bitte hier.
Mobile-Nutzer klicken bitte hier.