US-Präsident Trump fachsimpelt über Fußball und schwärmt von "Christian" Ronaldo

Donald Trump Cristiano Ronaldo
Donald Trump outet sich als Fan von Cristiano Ronaldo - hat aber mit dem Namen so seine Probleme.
© Mandel Ngan / Hector Vivas / AFP / Getty Images
Donald Trump hat sich während eines Treffens mit dem portugiesischen Präsidenten Marcelo Rebelo de Sousa als Fußball-Fan geoutet - mit dem Namen des Stürmerstars aus Portugal hatte er aber so seine Probleme. 

US-Präsident Donald Trump hat sich als großer Fan von Portugals Fußball-Superstar Cristiano Ronaldo geoutet - jedoch mit dem Namen des Weltstars Probleme. "Wird Christian jemals gegen Sie zur Wahl des Präsidenten antreten", fragte er Portugals Präsidenten Marcelo Rebelo de Sousa bei dessen Besuch im Weißen Haus. "Sie würden nicht gewinnen, das wissen Sie!", scherzte Trump in Richtung seines Gastes. 

Rebelo de Sousa erkannte die Extraklasse des mehrfachen Weltfußballers an. "Er ist der beste Spieler der Welt", sagte der portugiesische Präsident über den wohl wichtigsten Spieler in der Auswahl seines Landes. "Ich bin sehr beeindruckt." Trumps wohl scherzhaft gemeinte Frage eines Einstiegs Ronaldos in die Politik wies der Portugiese zurück: "Wissen Sie was, ich muss Ihnen sagen, Portugal ist nicht die Vereinigten Staaten", sagte er an Trump gewandt.

Mit vor Freude verzerrtem Gesicht dreht Cristiano Ronaldo nach einem Tor gegen Spanien über den Rasen ab
Cristiano Ronaldo rettete mit drei Toren Portugal gegen die Spanier bei der Fußball-WM
©  Francisco Seco/AP / DPA
"Deutsches Gelaber über Ronaldo komplett verzichtbar" - Reaktionen auf sein Traumtor
DPA
vit

PRODUKTE & TIPPS