Für Wrestling-Fans ist Ric Flair eine lebende Legende. Noch mit 62 Jahren stand der "Nature Boy" im Ring, gewann in seiner langen Karriere 16 bedeutsame World Titles. Jetzt müssen seine Anhänger um ihn bangen.
Nach Angaben des Promi-Portals "TMZ", liegt der 68-Jährige im künstlichen Koma. Eine Sprecherin hatte zuvor über Twitter bekannt gegeben, dass Flair mit "schweren medizinischen Problemen" kämpft. Sie bittet um Gebete und Unterstützung für den Sport-Star.
Am Samstagmorgen soll Ric Flair ins Krankenhaus gebracht worden sein. Dabei ging es zunächst um Herzprobleme, mit denen er schon seit mehreren Jahren kämpft. Noch am gleichen Tag beruhigte Sprecherin Melinda Morris Zarroni seine Fans: "Ja, Ric ist im Krankenhaus für eine Routine-Untersuchung. Es gibt keinen Grund zur Panik.", schrieb sie auf Twitter.
"Nature Boy" Ric Flair wurde operiert
Am Montag dann eine gänzlich andere Nachricht: Ric Flair habe sich am Nachmittag einer erfolgreichen Operation unterzogen, hieß es in einer gemeinsamen Mitteilung mit dem Wrestling-Verband WWE. Die Ursache seien nicht seine Herzprobleme. Zarroni bittet erneut um Gebete für Flair und spricht von einem langen Weg, der noch vor ihm liegt. Was die tatsächlichen Hintergründe der schweren Erkrankung des Sportlers sind, dazu halten sich sowohl seine Sprecher, als auch der WWE bedeckt.
Ric Flair stand mehr als 40 Jahre für den WWE und die Konkurrenzligen NWA und WCW im Ring. In den Jahren 2008 und 2012 wurde er als einziger Wrestler zweimal in die WWE Hall of Fame aufgenommen.