Skiweltcup-Rekordsiegerin Lindsey Vonn verzichtet auf alpinen Saisonstart

Zehn Wochen nach ihrem Knöchelbruch lässt Lindsey Vonn es noch ruhig angehen. Wie die Skiweltcup-Rekordsiegerin auf ihrer Facebook-Seite bekanntgab, wird sie beim Riesenslalom in Sölden nicht an den Start gehen.

Weltcup-Rekordsiegerin Lindsey Vonn wird beim ersten Rennen der alpinen Skisaison in Sölden nicht an den Start gehen. Wie die Amerikanerin am Freitag bekanntgab, lässt sie zehn Wochen nach ihrem Knöchelbruch den Riesenslalom am Samstag (09.30 und 12.45 Uhr/ARD) aus. Sie möchte sich stattdessen auf die Speedrennen in den USA und Kanada im November und Dezember konzentrieren.

Sie hätte zwar schon wieder einige Male ohne Schmerzen auf ihren Skiern gestanden und sich dabei "stark und sicher" gefühlt", doch gehe sie lieber auf Nummer sicher. "An diesem Punkt meiner Karriere denke ich, dass es besser ist, vorsichtig zu sein", schrieb die 31-Jährige bei Facebook. Vonn hatte in der Vorsaison den Sieg-Rekord im Weltcup auf 67 geschraubt. Sie gilt als Kandidatin für den Sieg im Gesamtweltcup. 

An dieser Stelle hat unsere Redaktion Inhalte von Facebook integriert.
Aufgrund Ihrer Datenschutz-Einstellungen wurden diese Inhalte nicht geladen, um Ihre Privatsphäre zu schützen.
DPA
kgi

PRODUKTE & TIPPS