HOME

Die etwas andere Toilette : NFL-Trainer pinkelt vor den Augen der Fans in Becher

Intime Pause beim Spiel in der nordamerikanischen Football-Liga (NFL): Ein Assistenztrainer pinkelt während einer Partie in einen Becher und wird dabei fotografiert. Er ist aber nicht der Einzige, der beim Erleichtern erwischt wird ...

Ben Kotwica - NFL-Assistenztrainer der Washington Redskins

Ben Kotwica - NFL-Assistenztrainer der Washington Redskins

Ben Kotwica ist Assistenztrainer der Washington Redskins. Sein Team spielte am Sonntag gegen die Detroit Lions. Während der Partie musste er dringend auf die Toilette. Nun konnte er nicht einfach in die Kabine rennen, um sich zu erleichtern. Was macht er also?

Er stellte sich hinter eine Bande und pinkelte in einen Becher. Doch seine Pause blieb nicht unentdeckt. Gegnerische Fans sahen den Trainer der sogenannten "Special-Teams" und fotografierten den 41-Jährigen in Aktion. TMZ-Sports twitterte den Schnappschuss sofort. 

Die Redskins und Kotwica äußerten sich bisher nicht zu dem Vorfall. Laut US-Medien sollen dem Trainer aber keine disziplinarischen Konsequenzen drohen.

Nicht nur in der NFL: Auch andere Sportler beim Strullern erwischt 

Unser WM-Held Mario Götze wurde ebenfalls schon einmal beim Verrichten des Geschäfts erwischt. 2013 hielten Kameras Götzes Pause vorm Champions-League-Spiel Malaga gegen Dortmund fest.

Paul Gothard - damals Torwart beim neuseeländischen Klub Auckland City FC - ging die Sache nicht so unauffällig an. Er verließ noch nicht einmal das Spielfeld, sondern erledigte seinen Vorgang kniend vor dem Elfmeterpunkt. Für mehrere Sekunden ließ er durch die Hose einfach laufen.

Bei Ex-Nationaltorhüter Jens Lehmann ist es bis heute ein Geheimnis, ob er sich 2009 beim Champions-League-Spiel des VfB Stuttgart gegen Unirea Urziceni hinter einer Werbe-Bande erleichterte oder nicht. In der Fernsehsendung "Kerner" sagte er damals auf den Vorfall angesprochen: "Ich habe einen Tiefschutz aus Plastik. Und da stimmte etwas nicht. Danach konnte ich mich definitiv leichter bewegen." Vielleicht war das auch nur die halbe Wahrheit? Das Video dazu lässt auf jeden Fall Platz für Spekulationen:

 

rpw

Wissenscommunity