+++ Liveticker Wimbledon +++ Lisicki unterliegt Scharapowa im Halbfinale

Der Traum ist aus: Sabine Lisicki hat den Einzug ins Finale von Wimbledon verpasst. Die 21-jährige Deutsche unterlag Maria Scharapowa im Halbfinale klar in zwei Sätzen. Nur zu Beginn des Spiels hielt Lisicki mit der Russin mit, dann versagte ihr Aufschlagsspiel. Verfolgen Sie das Match im Liveticker von stern.de.

Willkommen im Centre Court von Wimbledon zum zweiten Halbfinale der Frauen zwischen der Deutschen Sabine Lisicki (62. der Weltrangliste) und der Russin Maria Scharapowa (6.). Die Siegerin trifft im Finale auf Petra Kvitova, die im ersten Halbfinal-Spiel Victoria Azarenka bezwang.

9. Spiel


Die kleine Hoffnung währte nur kurz. Scharapowa macht im neunten Spiel alles klar und zieht ins Finale von Wimbledon ein. Trotzdem: Sabine Lisicki kann zufreiden sein. Das Erreichen des Halbfinales ist ihr bislang größter Erfolg. Der zweite Satz endet 6:3.

8. Spiel


Lisicki fightet und breakt Scharapowa, der Russin fehlten nur noch zwei Punkte zum Matchball. Aber ihr erster Aufschlag bleibt schwach, sie macht viele Doppelfehler. 5:3.

7. Spiel


Immerhin. Lisicki bekommt zum ersten Mal ihr Aufschlagsspiel im zweiten Satz durch, ihre eigentliche Stärke. Geht da noch was? Es steht 5:2 für Scharapowa.

6. Spiel


Lisicki wehrt sich, Scharapowa und die Deutsche liefern sich teilweise ganz großartige Ballwechsel. Aber am Ende macht die Russin die Punkte - noch ein Spiel, dann ist Scharapowa durch: 5:2.

4. und 5. Spiel


Ein bisschen Hoffnung keimt auf, als Lisicki das Rebreak im vierten Spiel gelingt. Leider schlägt Scharapowa eiskalt zurück und führt jetzt

4:1 im zweiten Satz.

Das Publikum im Centre Court ahnt, dass Scharapowa nach sieben Jahren erstmals wieder vor dem Einzug ins Finale von Wimbledon steht - und auch die Regenwolken haben sich verzogen.

3. Spiel


Lisicki ist auf der Verliererstraße. Wenn Sie jetzt nicht kämpft, wird das nichts mehr mit dem Finale. Scharapowa hat das Spiel im Griff und ist eindeutig die stärkere Spielerin. Nur ein Regenschauer kann Lisicki jetzt noch vor der Niederlage bewahren - oder eine echte Leistungssteigerung. Es steht 3:0 für die Russin.

2. Satz, 1. Spiel


Jetzt wird es bitter für "Doris Becker": Das erste Aufschlagsspiel des 2. Satzes verliert sie sang- und klanglos. Aber noch ist das Spiel nicht zu Ende, die deutschen Tennisfans dürfen hoffen.

10. Spiel


Oje, jetzt hat Scharapowa ihren ersten Satzball, auch wenn sie vorher ihren sechsten Doppelfehler machte. Aber was für ein Stoppball von Lisicki. Sie wehrt sich tapfer. Aber jetzt ist es passiert.

Scharapowa gewinnt den ersten Satz mit 6:4.

9. Spiel


Schade. Scharapowa hat in der entscheidenden Phase des 1. Satzes das zweite Break geschafft. Jetzt wird es für die Deutsche ganz schwer, diesen Satz noch für sich zu entscheiden. 5:4 für Scharapowa.

8. Spiel


Scharapowa gleicht wieder aus. Es steht jetzt 4:4. Trotzdem: Lisicki spielt weiter ein ganz starkes Tennis, und zeigt erstklassige Ballwechsel. Die Deutsche weiß genau, das sie die ganz große Sensation schaffen kann.

7. Spiel


Die Russin hat ins Spiel gefunden, aber Lisicki lässt sich davon nicht beeindrucken. In bester Boris-Becker-Manier zieht sie ihr Serve-and-Volley-Spiel durch und bringt ihren Aufschlag durch. 4:3 für Lisicki.

6. Spiel


Scharapowa kommt ins Spiel. 3:3

5. Spiel


Scharapowa kommt jetzt besser ins Spiel. Lisickis Dominanz scheint wie weggeflogen. Jetzt hat die Deutsche Probleme, die Vorhand der Russin ist zu hart. Es steht nur noch 3:2.

4. Spiel


Die Russin hat nach wie vor große Schwierigkeiten, ihr Aufschlagspiel zu gewinnen. Es geht hin und her, Scharapowa macht viele Fehler. Jetzt hat es doch geklappt, Scharapowa gewinnt ihr erstes Spiel: 3:1.

3. Spiel


Scharapowa scheint beeindruckt von dem kraftvollen Spiel der Deutschen. Sie macht Fehler, Lisicki bringt ihren zweiten Aufschlag problemlos durch: 3:0.

2. Spiel


Was für ein Superstart von Lisicki. Im zweiten Spiel nimmt sie Scharapowa den Aufschlag ab. Und zwar zu null. 2:0 für Lisicki.

1. Satz, 1. Spiel

Bravo, das sorgt für Selbstvertrauen: Sabine Lisicki bringt im erste Spiel ihren Aufschlag souverän durch: 1:0 für die Deutsche.

tis

PRODUKTE & TIPPS