NBA-Finals Spurs setzen sich Krone auf

Viertes Playoff-Spiel, vierter Sieg: Die San Antonio Spurs haben in der Nacht den NBA-Titel gewonnen. Für den Klub ist es der vierte Meisterschafts-Erfolg seit 1999. Tony Parker vom neuen Champion wurde als wertvollster Spieler der Finalserie geehrt.

Die San Antonio Spurs sind neuer Meister der Nordamerikanischen Basketball-Liga NBA. Am Donnerstagabend (Ortszeit) gewannen die Texaner das vierte Spiel der Finalserie "Best of Seven" bei den Cleveland Cavaliers mit 83:82 und kamen somit zum vierten und entscheidenden Sieg. Für die Spurs ist es der vierte Titel seit 1999.

Wie schon in den ersten drei Partien war San Antonio überlegen und wirkte abgeklärter als die Cavaliers, die erstmals in der Vereinsgeschichte die Endspiele erreicht hatten. Gastgeber Cleveland lag nur im Schluss-Viertel kurz in Führung.

Für die Entscheidung sorgte wie schon zwei Tage zuvor Manu Ginobili. Der Argentinier verwandelte in den letzten sieben Sekunden vier Freiwürfe. Mit ihrem vierten Titel sind die San Antonio Spurs die erfolgreichste Mannschaft der Dekade im amerikanischen Sport. Tony Parker vom neuen Champion wurde als wertvollster Spieler der Finalserie geehrt.

DPA/kbe

PRODUKTE & TIPPS