NBA Mavericks bleiben zu Hause eine Macht

Die Dallas Mavericks bleiben dran: Mit einem knappen Heimsieg gegen die Detroit Pistons haben Dirk Nowitzki und sein Team Kurs auf die Play-Off-Plätze gehalten. Der deutsche Superstar war wieder mal bester Werfer der Texaner.

Basketball-Superstar Dirk Nowitzki und die Dallas Mavericks haben einen knappen 103:101-Heimsieg über die Detroit Pistons davongetragen. Nach einem bequemen Vorsprung für die Texaner in der ersten Halbzeit gaben die Pistons gegen Ende des Spiels am Dienstag (Ortszeit) im American Airlines Center noch einmal Gas. Doch der 2,13 Meter-Riese Nowitzki erlöste sein Team in einem spannenden Finale und war mit insgesamt 30 Punkten wieder einmal der treffsicherste Spieler des Abends. Für die "Mavs" ist es bereits der achte Heimsieg in Folge.

In der Western Conference haben die Mavericks auf dem achten und letzten Play-off-Platz vor den Mittwoch-Spielen fünf Erfolge mehr auf dem Konto als ihr Verfolger Phoenix Suns. Unterdessen kassierte Nowitzkis Nationalmannschafts-Kollege Chris Kaman mit den Los Angeles Clippers bei den Golden State Warriors im 67. Saisonspiel die 51. Niederlage. Kaman erzielte acht Punkte für die im Play-off-Rennen bereits gescheiterten Kalifornier.

DPA
DPA/SID

PRODUKTE & TIPPS