NBA Nowitzki stürmt "unstoppable" auf Platz zwei

Die Dallas Mavericks sind in der NBA derzeit nicht zu stoppen. Gegen die Charlotte Bobcats krallten sich die Mannen um den deutschen Superstar Dirk Nowitzki bereits ihren achten Sieg in Serie. Nowitzki überragte - auch in der Defensive.

Dank einer starken Vorstellung von Superstar Dirk Nowitzki haben die Dallas Mavericks ihre Siegesserie in der nordamerikanischen Basketball-Profiliga NBA fortgesetzt. Der Würzburger war mit 27 Punkten bester Werfer beim 89:84-Erfolg der "Mavs" bei den Charlotte Bobcats, dem zukünftigen Team von Ex-Superstar Michael Jordan. Neben 27 Punkten schnappte sich Nowitzki noch starke 13 Rebounds, 12 davon allein in der Defensive.

Für den achten Erfolg in Serie musste Dallas allerdings hart arbeiten. Die Texaner hatten zur Pause noch mit zehn Punkten zurückgelegen, kämpften sich dann aber in der zweiten Halbzeit auch dank einer überragenden Abwehr zurück. "Wir haben in der zweiten Hälfte in der Defensive toll gearbeitet" freute sich Nowitzki über die Leistung der "Mavs-Defense", die nach der Pause nur 31 Punkte zuließ. Dank des Erfolges bei den Bobcats, die in ihrer sechsjährigen NBA-Geschichte noch nie gegen Dallas gewinnen konnten, eroberten die Mavericks mit nunmehr 40 Saisonsiegen in der Western Conference Platz zwei hinter Meister Los Angeles Lakers.

Die drittplatzierten Denver Nuggets haben bei der gleichen Anzahl an Niederlagen (21) allerdings ein Spiel weniger absolviert. Chris Kaman feierte derweil einen knappen 108:104-Erfolg gegen die Utah Jazz. Wie sein Nationalmannschaftskollege Nowitzki überzeugte der Center mit einem Double-Double. Er griff sich 14 Rebounds und erzielte 18 Punkte. Die Clippers liegen im Westen allerdings abgeschlagen auf Rang 12 und haben kaum mehr Chancen, die Playoffs zu erreichen.

SID/feh

PRODUKTE & TIPPS