HOME

Eintracht Frankfurt spielt 2:2 bei Donezk

Charkiw - Die Siegesserie von Eintracht Frankfurt in der Fußball-Europa League ist beendet. Der Bundesligist kam im Hinspiel der Zwischenrunde in Charkiw beim ukrainischen Meister Schachtjor Donezk nur zu einem 2:2. Die Gastgeber spielten von der elften Minute an in Unterzahl, nachdem Taras Stepanenko die Gelb-Rote Karte gesehen hatte. Die Frankfurter hatten zuvor alle ihre sechs Gruppenspiele gewonnen. Trotz des Remis haben sie gute Chancen auf das Weiterkommen im Rückspiel am kommenden Donnerstag.

Bayern-Bezwinger

BBL

Oldenburg fügt Bayern-Basketballern erste Liga-Niederlage zu

Fortuna Düsseldorf - RB Leipzig

Klarer Erfolg in Düsseldorf

RB Leipzig beendet Fortuna-Siegserie

Alassane Plea

Rückrunden-Auftakt

Bayer-Niederlage bei Bosz-Debüt - Funkels Siegesserie hält

Frankfurts Sébastien Haller setzt sich gegen Limassols Georgios Vasiliou durch und macht das zweite Tor für die Eintracht

Europa League

Frankfurt beeindruckt, Leipzig hält Kurs, Bayer patzt

Aus Julia Görges 2

Siegesserie gerissen

Julia Görges scheitert in Runde zwei der Australian Open

Champions League: Die Bayern jubeln

Champions League

Trotz schwächster Leistung unter Heynckes: Bayerns Siegesserie hält

Bundesliga: Robert Lewandowski jubelt

Bundesliga am Samstag

Silberlocke Lewandowski schießt Bayern zum Sieg - RB nur remis

Eishockey-WM: Schweden bejubelt den Titelgewinn über Kanada

Eishockey-WM

Schweden beendet Siegesserie von Kanada

Fußball: Bundesliga, Eintracht Frankfurt - Werder Bremen

Fußball Bundesliga

Frankfurt stoppt Werders Siegesserie

André Schubert bleibt bis 2017 Coach bei Borussia Mönchengladbach und wird zum Cheftrainer befördert.

Vertrag bis 2017

Schubert bleibt bei Gladbach und wird Cheftrainer

Thomas Müller hat alles gegeben

Bundesliga-Spiel gegen Frankfurt

Die Siegesserie von Bayern München ist vorbei

Der Moment als das Tor fiel: Nach zwölf Erfolgen in Serie gingen die Münchner in der Champions League beim FC Arsenal enttäuscht vom Feld.

Champions League

Dauersieger Bayern gestoppt - Leverkusen punktet nach irrem Fußball-Krimi

Leipzigs Willi Orban (l) schießt den Ball vor Mannschaftskamerad Georg Teigl (r) und Paderborns Christian Bickel weg

Zweite Liga

Bochumer Siegesserie gerissen - Erfolge für Freiburg und Leipzig

Nach einer Ecke schoss er das Siegtor der Bayern gegen Leverkusen: Franck Ribéry

Fußball-Bundesliga

Siegesserie der Bayern hält auch gegen Leverkusen

Dirk Nowitzki wurde wegen Rückenbeschwerden geschont.

NBA

Dallas siegt weiter - Schröder stellt nächste Bestmarke auf

Mit dem Sieg in Brasilien wahrt Nico Rosberg seine Chancen.

Formel 1

Rosberg wahrt WM-Spannung mit Brasilien-Sieg

Wolfsburgs Aaron Hunt (l) bejubelt seinen Treffer zum 1:0 gegen den FK Krasnodar mit Josuha Guilavogui

Europa League

Wolfsburg holt den Sieg und knackt Vereinsrekord

Die Leverkusener umringen Hakan Calhanoglu (2.v.r.). Dessen Freistoß zum 2:2 war das wohl schönste der sechs Tore des Spiels

Bundesliga

3:3! Leverkusen und Werder bieten Fußball-Gala

Augsburgs Sascha Mölders bejubelt seinen Treffer zum 1:0. Welche Tragweite das Tor haben würde, dürfte ihm da noch nicht klar gewesen sein.

Fußball-Bundesliga

Augsburg beendet Bayerns historische Siegesserie

Knappe Spiele hat Pep Guardiola oft noch durch Einwechselungen zu Bayern-Siegen ummünzen können. In Augsburg klappte das zu seinem Missfallen nicht.

FC Bayern München

Pep Guardiola verspielt die Siegesserie

Von Thomas Krause

1. Bundesliga

Bayern München setzt Siegesserie fort

Unentschieden bei Sonntagsspielen

Frankfurt stoppt Stuttgarts kleine Siegesserie

French-Open-Sieger Rafael Nadal

Der Tenniskönig aus Mallorca

Wissenscommunity

Oldtimer gekauft - bei Instandsetzung Unfallschäden entdeckt
Hallo, ich habe mir vor ein paar Wochen einen amerikanischen Oldtimer gekauft - ein Import aus den Staaten, bekam hier eine Vollabnahme und H-Gutachten. Aufgrund der Entfernung konnte ich den Wagen jedoch lediglich auf Fotomaterial besichtigen und auf den Fotos sah er aber sehr gut aus - hatte wenig Laufleistung und wurde auch beim Gespräch mit dem Verkäufer am Telefon mit einem guten Zustand beworben. Nach der Lieferung fielen mir dann sofort 2 Roststellen auf, wo ich mir noch sagte "Hey - das Auto ist 40 Jahre alt - darf es haben, also reparierst du es einfach". Bei der Reparatur stellen sich dann jedoch weitere Roststellen heraus, die sogar zur Demontage der Innenverkleidungen, Kotflügel und Windschutzscheibe führten. Aber Ok - altes Auto. Der Wagen ging daraufhin zum Lackierer und wurde dort weiter behandelt. Dabei kamen dann weitere Mängel zum Vorschein: Die Beifahrertüre wurde bereits im unteren Bereich dick mit Spachtel überzogen - die Unterkante wurde ausgetauscht und von innen nicht versiegelt - das Blech rostete durch. Jedoch war das gesamte untere Türdrittel komplett verbeult - dazu braucht es schon einen recht großen Hammer. Ca. 8mm dicke Spachtelbrocken musste ich abschlagen. An einer Stelle wurde das Blech der Seitenwand bereits ausgetauscht. Durch die schlechte Arbeit waren Blechteile vollständig durchrostet. Auf der anderen Seitenwand hatte der Wagen einen weiteren Treffer kassiert - das Blech war eingedrückt und wurde mit massig Spachtel übergetüncht. Von außen nur anhand sehr schlechtem Lackbildes zu sehen und von innen sind deutlich Schweißpunkte vom Blechzughammer erkennbar. Auch die Seitenscheiben waren stümperhaft montiert. Diese wurden nicht mit Scheibenkleber, sondern einer kaugummiartigen Substanz montiert und fielen bei der Demontage der Zierleisten dem Lackierer bereits entgegen. Laut Verkäufer wurden die Seitenwände zwar überlackiert (was man auch sehen konnte), ein Grund wurde jedoch nicht genannt - angeblich schlechter Lack oder Kratzer. Nun meine Frage: Im Kaufvertrag ist der Wagen wie folgt beschrieben: "Keine Unfallschäden laut Vorbesitzer" "Dem Verkäufer sind auf andere Weise keine Unfallschäden bekannt" Weitere Regelungen gibt es im Kaufvertrag nicht. Durch die Beseitigung der Durchrostungen an den unfachmännisch ausgeführten Blech- und Spachtelarbeiten ist der Preis für die Lackierung deutlich gestiegen. Kann man beim Verkäufer hierfür mitunter Schadensersatz geltend machen? Gekauft wurde das Fahrzeug Mitte Dezember 2018, geliefert in der 2ten KW im Januar. Danke im Voraus für eure Antworten.