Ex-Bayern-Coach Pep Guardiola nähert sich dem "Ende seiner Karriere"

Nur wenige Monate nach seinem mehrjährigen Engagement als Trainer des FC Bayern denkt Pep Guardiola über das Ende seiner einzigartigen Karriere nach. Mit 60 will der Coach von Manchester City jedenfalls nicht mehr auf der Bank sitzen.

Der frühere Bayern-Coach Pep Guardiola denkt bereits an das Ende seiner Trainerkarriere. "Ich werde mit 60 oder 65 Jahren kein Trainer mehr sein", sagte der 45 Jahre alte Katalane dem US-amerikanischen TV-Sender NBC. "Ich nähere mich dem Ende meiner Karriere als Trainer, da bin ich sehr sicher." Bei Manchester City werde er "drei Jahre oder vielleicht länger" bleiben, sagte der Fußball-Trainer, der im Sommer nach drei Jahren beim Bundesliga-Club FC Bayern München zu dem Premier-League-Club gewechselt war.

"Ich mag es, mir vorzustellen, dass der nächste Schritt besser sein könnte, sonst wäre ich nicht hier", erklärte Guardiola, der seine Trainer-Karriere beim FC Barcelona begonnen hatte und mit dem FC Bayern dreimal deutscher Meister geworden war. Zu den Plänen für die Zeit nach seiner Zeit als Trainer sagte er schmunzelnd: "Wenn Sie mich suchen, werde ich auf dem Golfplatz sein."

DPA
tim

PRODUKTE & TIPPS