VG-Wort Pixel

Atemberaubender Slackline-Stunt Dieser Mann balanciert auf einem dünnen Seil - zwischen zwei Paraglidern

Wer nicht ganz schwindelfrei ist, sollte nun besser wegschauen. Der Franzose Thibault Cheval ist einer der bekanntesten Slackliner der Welt, doch dieser Stunt ist selbst für ihn eine Herausforderung. Die sogenannte Highline, auf der der 23-Jährige balanciert, ist zwischen zwei Paraglidern gespannt. So spaziert er in Hunderten Metern Höhe über die nordfranzösischen Alpen in Les Saisies.
Für den Stunt haben er und sein Team Monate geübt. Schließlich hatte Cheval pro Flug nur einen Versuch. Das Ergebnis ist diese atemberaubende Aktion.
Mehr
Bäume, Häuser, Schluchten: Slacklines lassen sich nahezu überall spannen. Doch Thibault Cheval reicht das alles nicht. Der Profi spannt seine Leine zwischen zwei Paraglidern - in der Luft natürlich. Und liefert so einen spektakulären Stunt.

Mehr zum Thema


Wissenscommunity


Newsticker