VG-Wort Pixel

Waghalsige Aktion Fliegende Couchkartoffel: Paraglider nimmt sein Sofa mit in den Himmel – ohne Sicherung

Sehen Sie im Video: Profi-Paraglider Hasan Kaval fliegt auf seiner Couch über der Türkei – ohne Sicherung.


Hasan Kaval hat eine verrückte Idee: Der Türke befestigt einen Gleitschirm an seiner Couch und wird von Helfern über einen Bergabhang geschubst.


Damit schafft sich Kaval ein fliegendes Wohnzimmer – inklusive Fernseher.


Die waghalsige Aktion gelingt dem Profi-Sportler ohne Zwischenfall.


Gegenüber dem stern sagt Kaval, dass er immer wieder solche Stunts ausprobiert, wenn er die richtige Inspiration hat. Doch er rät von Nachahmung natürlich ab.


Er sei während dieses Flugs komplett entspannt gewesen, obwohl er nicht mal angeschnallt sei.


Der Sportler nascht sogar Chips auf der fliegenden Couch.


Kaval verrät aber: Im Rucksack gibt es für den Notfall einen Fallschirm.


Zum Glück braucht der Türke ihn nicht und landet sicher auf Erde.


Das Youtube-Video der Aktion verzeichnet mittlerweile über 870 Million Aufrufe.


Das ganze Video können Sie auf Youtube schauen, oder Hasan Kaval bei Instagram folgen. 
Mehr
Hasan Kaval ist nicht mal angeschnallt, als er hoch in der Luft über der Türkei fliegt. Das Besondere dabei: Der Profi-Paraglider entspannt sich während des Flugs auf einem Sofa und schaut sogar fern. Das Video der Aktion wird schnell zum Hit im Netz.

Mehr zum Thema


Wissenscommunity


Newsticker