HOME

Steven Montero

Steven Montero

Videoredakteur


Der waschechte Amerikaner in der Redaktion mit einer Leidenschaft für Video – und natürlich US-Politik. Ursprünglich aus dem sonnigen Miami, doch wer will im Paradies arbeiten? In Hamburg gelandet nach einem Abschluss in Journalistik. Beschäftigt als Cutter, Kameramann, Biertrinker und Redakteur. Auch auf Hamburger Bühnen als Schauspieler zu finden. Seit 2017 im Videoteam.

Alle Artikel

Donald Trump verschärft das Rassismus-Problem in den USA mit seiner Rhetorik gegen demokratische Abgeordnete.
Meinung

Trumps Rassismus

Als US-Amerikaner schäme ich mich für diesen Präsidenten

Die Männer der Küstenwache riskieren einen waghalsigen Sprung auf das mit hoher Geschwindigkeit fortfahrende Schiff.

Küstenwache schnappt Schmuggler

Nach spektakulärem Sprung übers Wasser: Soldat stoppt fahrendes U-Boot voller Drogen

Donald Trump lobt seine Umweltpolitik bei einer Veranstaltung im Weißen Haus.

Luft- und Wasserqualität

"USA sind Vorreiter in Umweltpolitik": Trumps trügerische Aussagen im Faktencheck

Erst zum zweiten Mal überhaupt können Forscher einen Riesenkalmar in seinem natürlichen Lebensraum filmen.

Im Golf von Mexiko

Das sieht man nicht oft! Forscher locken Riesenkalmar vor die Kamera

Thailand: Sak Duanjan hat versucht, seine eigenen Eltern zu vergiften – wegen eines Videospiels

Vater kappt Internet

Wegen eines unterbrochenen Videospiels: Sohn vergiftet Wasser im eigenen Elternhaus

Grönland: Schlittenhunde laufen scheinbar über Wasser – ein ikonisches Bild zum Thema Klimawandel?

Schlittenhunde auf dem Wasser

Warum dieses erschreckende Foto NICHT als Zeugnis für den Klimawandel taugt

Das Netz stärkt Merkel nach ihrem Schwächeanfall den Rücken

Nach Schwächeanfall

"Diese Szene scheint wie ein Symbol für alles, was diese Frau ausmacht" – das Netz stärkt Merkel den Rücken

Auf einer Rolltreppe in Mexiko bricht Panik aus und führt zu Verletzungen

Gefährliche Kettenreaktion

Rolltreppe bringt Menschen zum Bahnsteig, doch der ist bereits überfüllt – dann bricht Panik aus

Grönland im Frühling: Schlittenhunde laufen scheinbar über Wasser

Foto mit Symbolkraft

Schlittenhunde laufen über Wasser – wie es zu diesem unglaublichen Bild kam

Der Berliner Galerist Johann König

"Blinder Galerist"

Wie ein Mann mit Sehbehinderung der Berliner Kunstszene die Augen öffnet

Mehrere Beamte richten ihre Waffen auf William Ewell, der mit erhobenen Händen am Boden kniet.

Live auf Instagram

Dramatische Festnahme eines Afroamerikaners: Augenzeugin mischt sich ein – und wird als Heldin gefeiert

Dieses Bild macht Meteorologen in Kalifornien stutzig: Eine "Blühe" von Marienkäfern erscheint auf dem Radar.

Wetterradar-Aufnahme

Es sieht aus wie eine riesige Wolke – ist aber ein seltenes Naturphänomen

Paris der 1890er

Bewegliche Bürgersteige: So sah es in Paris vor fast 130 Jahren aus

AKK lädt CDU-Mitglieder via Fax zu Tagung ein – und das Internet lacht sich schlapp

Digitale Inkompetenz

AKK lädt CDU mit Fax zur Konferenz ein – und das Internet lacht sich schlapp

#Zensur

"Erholen Sie sich ein wenig auf Ibiza" - AKK kassiert Shitstorm nach Meinungsmache-Aussage

Video geht viral

US-Politikerin Nancy Pelosi lallt betrunken während einer Veranstaltung – das steckt dahinter

Regierungskrise in Österreich

Strache-Affäre: Die Chronik des Skandals

Die Krone aus der Serie "Game of Thrones"

Game of Thrones

"Damit habe ich wirklich nicht gerechnet": Die Geschichte dieser GoT-Figur verblüfft die Nutzer

Autokennzeichen mit dem Schriftzug "König" aus Bad Königshofen

Wussten Sie?

Kein "MO-RD" in Moers – diese Autokennzeichen sind in Deutschland verboten

Eine Kilwa-Münze wurde offenbar an der australischen Küste gefunden

Rätselhafter Fund

Muss Australiens Geschichte umgeschrieben werden? 1000 Jahre alte Münze lässt das vermuten

Spanien: Rutsche in Estepona schließt nach nur einem Tag

38-Meter-Abfahrt in Spanien

Diese Rutsche ist so gefährlich, dass sie schon nach einem Tag wieder gesperrt wurde

Donald Trump schürt die Angst vor Migranten an der Grenze mit Mexiko bei einer Rally in Florida.

Einwanderungspolitik

"Erschießt sie!" – wie Trump eine Aufforderung zur Tötung von Migranten einfach weglacht

Ein Vater im US-Bundesstaat New Jersey wird erfinderisch, um die Haare seiner beiden Töchter zu trocknen.

Vater des Jahres

Mutter nimmt den einzigen Fön mit auf Reise – also muss die Familie beim Haaretrocknen improvisieren

Nido Logo
Youtuberin filmt sich am verlassen Baggersee auf Zypern – nun fällt ihr ein grausames Detail auf

Mordopfer auf Urlaubsfotos?

Influencerin filmt sich an Baggersee auf Zypern – zu Hause fällt ihr ein grausiges Detail auf

kann man sich gegen eine maßnahme vom jobcenter wehren?
hallo. ich bin quasi arbeitsunfähig seit meinem 18ten lebensjahr. ich wiege 200 kg und habe eine betreuung weil ich sonst gar nichts schaffen würde. sie bringt mich zu terminen und begleitet mich zu arzt besuchen. das einzige was ich noch alleine kann ist einkaufen und das auch nur weil es nunmal lebensnotwendig ist ,jedoch bin ich danach total erschöpft und fertig.ich kann keine 200 meter mehr laufen.und mal ganz abgesehen von meiner körperlich verfassung leide ich seit meiner kindheit an starken depressionen,borderline,panikattacken,einer traumatischen belastungsstörung und angstzuständen. ich bin demnach körperlich sowie auch psychisch ziemlich fertig. gestern war ich beim amtsarzt zur begutachtung sowie auch einmal vor 2 jahren. und die ärztin sagt mir ernsthaft,das es zumindest köperlich nicht ausreichen würde das ich weiterhin krank geschrieben werden kann und sagte,das eine maßnahme sicherlich gut sein kann.und das obwohl ich bereits sagte,das ich körperlich unfähig bin irgendwas alleine zu schaffen und ,meine betreuerin mich überallhin begleiten muss.(ich habe kein auto)ich bin vollkommen entsesetzt und habe nun angst das sie mich in eine maßnahme stecvken welche ich einfach nicht schaffe und sie mir dann das minum an geld nehmen welches ich bekomme und ich dann verhungernd und auf der starße leben muss,eben weil es ein ding der unmöglichkeit für mich darstellt.kann man sich da irgendwie wehren?sie sagt sie findet ich sei zu jung um berentet zu werden (28).ich habe gerade wirklich angst.kann man einen menschen zwingen etwas für ihn unmögliches zu tun?ich hab das gefühl die wollen irgendeine quote erfüllen und solange man die arme bewegen kann,ist man arbeitsfähig...hilfe :(