Top 10 Videos 2020: Platz 3 Nach Ansprache überträgt Sender versehentlich weiter – und erwischt den "echten" Trump

Donald Trump redet über Maßnahmen gegen die Coronavirus-Krise in den USA
© DPA




Während Donald Trumps Ansprache lässt C-SPAN die Kamera noch laufen – und erwischt peinliche Momente.
O-Ton: "Okay." 
Ein Blick hinter die Kulissen, den es eigentlich nicht hätte geben sollen.  Während Donald Trumps TV-Ansprache an die Nation unterläuft dem Sender C-SPAN eine kleine Panne. Vor der Live-Übertagung überträgt C-SPAN bereits den Ton aus dem Oval Office. Zuschauer können den US-Präsident bei seiner Vorbereitung hören: 


"Ach scheiße. Ach, nein. Ich habe einen Fleck vom Stift. Hat jemand ein Wischtuch? Etwas, womit ich es abwischen kann?"
Und nach der Ansprache gibt es wieder einen Patzer – die Kamera läuft weiter.
"Wir sind raus." 
"Okay. Okay."
Zuschauer teilen die Szenen im Netz und machen sich etwa über den US-Präsidenten lustig. Obwohl die Fehler für Trump-Gegner ein gefundenes Fressen sein mögen, ist der Inhalt seiner Ansprache nicht zum Lachen. Bislang sind mindestens 37 Menschen in den Vereinigten Staaten an einer Covid-19-Erkrankung gestorben. Laut einer Statistik der Johns-Hopkins-Universität in Baltimore sind inzwischen mehr als 1100 Menschen in den USA mit dem Coronavirus infiziert. Trumps Patzer sollten also nicht davon ablenken, wie ernst die Lage ist. 
Während Donald Trumps TV-Ansprache an die Nation unterläuft dem Sender C-SPAN eine kleine Panne. Zunächst hört man den Ton aus dem Oval Office vor der Übertragung. Und nach der Rede kommt noch ein peinlicher Moment.

PRODUKTE & TIPPS

Kaufkosmos