VG-Wort Pixel

Coronavirus in den USA "Aus Angst, nicht wiedergewählt zu werden": Twitter-User reagieren auf Trumps Kehrtwendung bei dem Masken-Streit

Sehen Sie im Video: Twitter-Nutzer reagieren auf Trumps ersten öffentlichen Auftritt mit einem Mundschutz.


US-Präsident Donald Trump zeigt sich erstmals mit einer Maske in der Öffentlichkeit.


Bei einem Termin im Walter-Reed-Militärkrankenhaus trägt Trump einen dunklen Mund-Nasen-Schutz mit dem Siegel des Präsidenten.


Als Grund für seine Abneigung gegen Masken sagte Trump einmal, sie passten nicht zu seinem Selbstverständnis als Präsident einer Weltmacht.


Die Zahl der Corona-Neuinfektionen in den USA erreicht jedoch diese Woche einen neuen Höchststand.


Twitter-User reagieren auf die plötzliche Kehrtwendung des US-Präsidenten.


Ob Trump nun auch bei anderen Auftritten regelmäßig eine Maske tragen wird, bleibt offen.
Mehr
Als Grund für seine Abneigung gegen Masken sagte Trump einmal, sie passten nicht zu seinem Selbstverständnis als Präsident einer Weltmacht. Die Zahl der Corona-Neuinfektionen in den USA erreicht jedoch diese Woche einen neuen Höchststand – offenbar wurde die Schmerzgrenze von Trumps Beratern überschritten. 

Alles zum Coronavirus


Mehr zum Thema


Wissenscommunity


Newsticker