Wilhelm Schänzer

Artikel zu: Wilhelm Schänzer

stern Logo

Doping Schwere Vorwürfe gegen Andreas Klöden

Ein weiterer Schock für den deutschen Radsport: Laut einem "Spiegel"-Bericht soll Andreas Klöden, Tour-Zweiter von 2004 und 2006, bei seiner ehemaligen Mannschaft Team Telekom und T-Mobile mit Eigenblut gedopt haben. Bislang schweigt Klöden zu den Vorwürfen.
stern Logo

Doping-Verstoß Rummenigge macht sich für Hoffenheim stark

Deutliche Worte von Karl-Heinz Rummenigge: Der Bayern-Boss hat sich im Fall der verspäteten Doping-Kontrolle zweier Hoffenheimer Profis gegen eine Strafe ausgesprochen. Das strenge Melde-System der Wada nannte er "lächerlich".
stern Logo

Lance Armstrong "Werde nicht sagen, wie sauber ich bin"

Mit eigenem Doping-Experten und Ex-Präsident Bill Clinton an seiner Seite hat sich Lance Armstrong der Weltpresse gestellt. Die glamourös inszenierte Comeback-Veranstaltung konnte aber weder den latenten Doping-Verdacht gegen ihn, noch die Skeptiker seines Wiedereinstiegs überzeugen. Dazu trug Armstrong maßgeblich bei.