HOME

Stern Logo Haushalt

Schuhe, Bürsten, Schlüssel: Diese 12 Dinge werden in der Spülmaschine wieder sauber

Dreckiges Geschirr wandert in die Spülmaschine, klar. Aber das Gerät kann noch viel mehr: Schuhe, Zahnbürsten oder Kinderspielzeug werden hier wieder sauber. Hier einige Tipps, welche Gegenstände im Haushalt noch in die Geschirrspüler dürfen.

Geschirrspüler: Das bekommen Sie mit der  Spülmaschine sauber

Im Geschirrspüler werden Turnschuhe und Baseball-Caps wieder sauber.

Die Spülmaschine ist eine totale Alltagserleichterung. Dreckiges Geschirr rein, Knopf drücken, fertig. Aber der Geschirrspüler kann noch viel mehr, denn auch andere Alltagsgegenstände werden in dem Gerät wieder sauber. Wichtig dabei: Man sollte auf die Materialien achten. Dinge aus Leder oder Holz nehmen dem Besitzer einen Ausflug in die Spülmaschine echt übel. Plastik ist dagegen gar kein Problem. 

Außerdem müssen Verbraucher darauf achten, dass sie nicht bei allen Haushaltsgegenständen Spülmittel in die Maschine geben (Welche Geschirrspülmittel derzeit die besten sind, lesen sie hier.) Eine Übersicht, welche Dinge in der Geschirrspülmaschine zeigt unsere Fotostrecke.

kg