Teuere Produkte müssen doch auch bessere Qualität bieten - oder etwa nicht? Verbraucher stehen oftmals ratlos vor dem Supermarkt-Regal und haben die Qual der Wahl Billig-Produkt oder Markenware?
Um den Dschungel der Angebote etwas zu lichten, checkt die Stiftung Warentest regelmäßig Produkte. Und kommt zu überraschenden Ergebnissen: Nicht immer sind die teuren Propodukte auch wirklich besser.
So landeten die Sonnencremes von Lidl und Rewe auf den vorderen Rängen, während die teuerste Lotion im Test die schlechteste war.
Auch bei Pizza, Kaffee-Kapseln oder Schokoladeneis platzieren sich immer wieder die Discounter mit ihren Angeboten ganz weit vorn.
Für Verbraucher heißt das allerdings: Am Preis können sie nicht ablesen, was die Produkte taugen. Die Stiftung Warentest prüft immer wieder Markenware und Discounter-Produkte. Diese Übersicht zeigt, wo billige Alternativen genauso gut wie teuren Markenartikel sind.