Klingt schräg, könnte aber den Zeitgeist punktgenau treffen: Der Tokio-Hotel-Frontmann hat jetzt für den Onlineriesen "About You" eine nostalgische Modelinie designt.
In Seattle ist Online-Riese Amazon auch analog mehr als präsent: Mehrere Straßenzüge belegt das Unternehmen dort. Nun soll ein zweites Hauptquartier her. Jeff Bezos freut sich bereits auf Bewerbungen.
Was Aldi kann, kann Amazon auch: Das Onlinekaufhaus hat ein Imperium von Eigenmarken aufgebaut, auf denen nicht Amazon draufsteht. Der Verbraucher merkt das in der Regel nicht.
Amazon schließt den nächsten Megadeal ab: In Zusammenarbeit mit Rossmann will der Onlineriese Drogerieartikel in nur einer Stunde nach Hause liefern. Die Testphase beginnt zunächst in Berlin.
Amazon soll Interesse an dem insolventen Modeunternehmen American Apparel haben. Mit dem Kauf könnte sich der Onlinehändler mit einer weiteren Fashionmarke im lukrativen Modemarkt verstärken. Und: Donald Trump könnten die Pläne auch gefallen.