Xbox-360-Nachfolger soll 2013 erscheinen

30. November 2012, 11:32 Uhr

Nintendo hat mit der Wii U die nächste Konsolengeneration eingeläutet, Microsoft will laut Medienberichten im kommenden Jahr nachsetzen. Noch vor Weihnachten soll die neue Xbox im Handel stehen.

Microsoft, Konsole, neue, Xbox, 360, Nachfolger,

Microsofts Xbox 360 ist nach wie vor ein großer Erfolg. Im kommenden Jahr soll die betagte Konsole aber einer neuen Version weichen.©

Die Xbox 360 ist nun sieben Jahre alt, und noch immer verkauft sich die Microsoft-Konsole blendend: Allein in der vergangenen Woche, zum Black Friday in den Vereinigten Staaten, gingen mehr als 750.000 Konsolen über die Ladentheke. Doch mit der Wii U hat Nintendo nun die erste Konsole der nächsten Videospielgeneration auf den Markt gebracht, sodass es nur noch eine Frage der Zeit sein dürfte, bis die Konkurrenz mit neuen Geräten nachlegt.

Laut einem US-Medienbericht wird Microsoft zum Weihnachtsgeschäft im kommenden Jahr eine neue Version der Xbox auf den Markt bringen. Ob die Konsole bereits auf der Spielemesse E3 in Las Vegas gezeigt werde, stehe noch nicht fest, berichtet die Finanznachrichtenagentur Bloomberg am Freitag. Microsoft ließe damit Nintendos neuer Konsole Wii U einen Vorsprung von einem ganzen Jahr.

Eine offizielle Bestätigung von Microsoft für die Pläne gibt es allerdings nicht, die Agentur beruft sich auf mit der Sache vertraute Personen. Bis zum nächsten Jahr wolle Microsoft weiter den Verkauf des aktuellen Modells Xbox 360 vorantreiben. Die nächste Xbox-Generation dürfte nach Informationen aus Branchenkreisen mit einem Bluray-Laufwerk ausgestattet sein. Die Bewegungssteuerung Kinect dürfte in einer verbesserten Version integriert werden.

Auch von Sony wird erwartet, dass das Unternehmen im kommenden Jahr eine Nachfolgerin der Playstation 3 vorstellen wird. Entsprechende Pläne wurden bislang aber ebenfalls nicht bestätigt.

Zum Thema
Digital
Ratgeber und Extras
iPhone 6: Die nächste Smartphone-Generation iPhone 6 Die nächste Smartphone-Generation
Vergleichsrechner
Finden Sie den günstigsten DSL-Tarif Finden Sie den günstigsten DSL-Tarif Unser kostenloser DSL-Vergleich zeigt Ihnen die DSL-Tarife, die am besten zu Ihnen passen. Zum Tarifvergleich
 
Noch Fragen?

Neue Fragen aus der Wissenscommunity

  von Amos: Wieso ensteht auf heißer Milch oder Kakao immer diese eklige Haut?

 

  von Fragomatic: Wieviele Enklaven gibt es der Europäischen Union einschl. der Schweiz?

 

  von Musca: Ist das Betrug? Es werden völlig unrealistische Werte bei der Gebäudesanierung genannt

 

  von Amos: Wenn man sich verletzt und das Blut ableckt, schmeckt es metallisch. Warum?

 

  von Amos: Wieso kommt die Steuerfahndung immer morgens um 6? Hat das bestimmte Gründe? Ich dachte,...

 

  von Amos: Darf man im Elsass Deutsch sprechen oder hören Franzosen das nicht so gerne? Z. B. im Bistro oder...

 

  von blog2011: Ich muss mal eine dumme Frage loswerden wg. der Schweizer Franken.

 

  von bh_roth: K-Wert eines Mauerwerks

 

  von Amos: Aus einem anderen Forum: heißt es schallgedämpft oder schallgedämmt?

 

  von Panda09: Gute Fotokamera?

 

  von bh_roth: Thema Holzmauerwerk

 

  von ing793: "Ein guter Gulasch brennt zweimal" heißt es - warum eigentlich?

 

  von bh_roth: Bremsen rubbeln

 

  von Amos: Warum reißt der Mercedes-Stern in der Waschanlage nicht ab? So stabil sieht das Ding nicht aus!

 

  von blog2011: Ist ein illegaler Download immer nachweisbar?

 

  von HH-Immo: Wie kann man surfen im Internet die Werbung ausblenden?

 

  von Gast 105852: gibts umschuldung für hartz 4 empänger

 

  von Gast 105846: ist Eilbek in Hamburg eine gute Wohngegend?

 

  von Amos: Im Internet hat mich alle zwei Stunden der Proxy-Server herausgeschmissen. Jetzt habe ich bei...

 

  von Gast 105824: punkte abbauen