"Channing all over your Tatum" stürmt das Netz

20. Juni 2013, 17:00 Uhr

Wenn die Stars Jamie Foxx und Channing Tatum in weißen Anzügen ein R'n'B-Lied singen, wird es eindeutig zweideutig. Die Netzgemeinde ist begeistert von der Parodie. Von Verena Pommerenke

Weiße Anzüge, Sonnenbrillen, Strand: Wären es nicht die Schauspieler Channing Tatum und Jamie Foxx, die im Sand posieren, es könnte sich glatt um ein typisches R'n'B-Video handeln.

Doch der Clip, der im Netz binnen weniger Tage über eine Million Zuschauer sammelte, ist eine Parodie des US-amerikanischen Comedian Jimmy Kimmel auf dieses Genre. Anlass war ein Auftritt von Tatum und Foxx in Kimmels TV-Show im Februar. Schauspieler Channing Tatum war im Jahr zuvor zum "Sexiest Man Alive" gekürt wurden - in der Sendung merkte sein Kollege Foxx an, dass allein Tatums Name doch für etwas stehen würde. Zum Beweis setzte er sich an den Studioflügel und fing an zu singen: "I wanna Channing all over your Tatum".

Für den Titel des Liedes wurde der Vorname Channing (der passenderweise auf -ing endet) zu einem Verb; der Nachname Tatum zu einem Nomen. Was genau der Name in dem Lied bedeuten soll, wird nur angedeutet - und ist so der eigenen Phantasie überlassen.

Als Moderator Kimmel scheinbar spontan in das Lied einstimmte, versaute er die Pointe des Songs absichtlich, um zu provozieren. Entsprechend konsequent verwies Tatum Kimmel aus seiner eigenen Sendung. Am Ende der Show zeigte sich Channing Tatum dann aber selbst auf dem Flügel in eindeutigen Posen. Für das später produzierte Musikvideo waren sich dann auch Stars wie Miley Cyrus und Olivia Munn nicht zu schade. Selbst Kimmel-Dauerbrenner Matt Damon hat einen Gastauftritt, wenn auch nur von wenigen Sekunden.

Channing Tatum selbst arbeitete vor seinem Durchbruch als Schauspieler übrigens als Fotomodell, als Tänzer für Ricky Martins Video zum Song "She bangs" und: als Stripper. Letztere Episode von Tantums Lebens wurde dabei in dem Streifen "Magic Mike" verfilmt. Offenbar kann Tatum über diese Seite an ihm besonders gut lachen.

Zum Thema
Digital
Extra: Leben im Internet der Dinge Extra Leben im Internet der Dinge
Vergleichsrechner
Finden Sie den günstigsten DSL-Tarif Finden Sie den günstigsten DSL-Tarif Unser kostenloser DSL-Vergleich zeigt Ihnen die DSL-Tarife, die am besten zu Ihnen passen. Zum Tarifvergleich
 
Noch Fragen?

Neue Fragen aus der Wissenscommunity

  von Gast: WARUM FÜHREN MANCHE KAPSELN ZUR VERSTOPFUNG?

 

  von Gast 98746: Chiptuning Mercedes Benz E 200 T CDI Erstzulassung 06/13

 

  von BitteFreundlich: Welcher Körperteil ist am häufigsten von Osteochondrose betroffen?

 

  von Gast 98742: Altmietvertrag aus der ehemaligen DDR

 

  von Gast: Das iPhone meiner Freundin hat ne seltsame Macke. schwarzer Bildschirm. anrufe kommen rein, man...

 

  von Amos: Muß die Frage nochmal stellen: Überweisung per Online-Banking auf ein Unterkonto bei derselben...

 

  von Gast: Stern-Sudoku-Gewinnspiel

 

  von Gast: Kann man Handelsübliches Jodsalz in ein Fußsprudelbad geben wenn die Haut verletzt ist?

 

  von Gast: zerbrochene Fensterscheibe

 

  von Amos: Wenn zum Bau eines Hauses Wasser aus einem städtischen Hydranten entnommen wird: wie wird das...

 

  von Der_Denis: Kunststoff - warum so schlechtes Image

 

  von Gast 98682: Wenn ich ein Konto in der Schweiz eröffne, wie hoch ist die Mindesteinlage?

 

  von Gast 98680: Welche Programme gibt es für Zuschüsse an gemeinnützige vereine

 

  von Gast 98676: Führerschein vergleischen

 

  von Amos: Mineralwasser aus dem Schwarzwald nennt sich Black Forrest: ist das ein Gag, ein MIßgriff oder...

 

  von Gast 98669: können adoptierte ausländische erwachsene in Bayern studieren?

 

  von Gast 98667: Reisepass abgelaufen

 

  von Gast 98659: palmen in irland

 

  von Gast 98655: Kosten im Pflegefall

 

  von Amos: Maut: jetzt für Autobahnen und Bundesstraßen. Da die Bundesstraßen B 1, B 236 und B 54 mitten durch...