"Channing all over your Tatum" stürmt das Netz

20. Juni 2013, 17:00 Uhr

Wenn die Stars Jamie Foxx und Channing Tatum in weißen Anzügen ein R'n'B-Lied singen, wird es eindeutig zweideutig. Die Netzgemeinde ist begeistert von der Parodie. Von Verena Pommerenke

Weiße Anzüge, Sonnenbrillen, Strand: Wären es nicht die Schauspieler Channing Tatum und Jamie Foxx, die im Sand posieren, es könnte sich glatt um ein typisches R'n'B-Video handeln.

Doch der Clip, der im Netz binnen weniger Tage über eine Million Zuschauer sammelte, ist eine Parodie des US-amerikanischen Comedian Jimmy Kimmel auf dieses Genre. Anlass war ein Auftritt von Tatum und Foxx in Kimmels TV-Show im Februar. Schauspieler Channing Tatum war im Jahr zuvor zum "Sexiest Man Alive" gekürt wurden - in der Sendung merkte sein Kollege Foxx an, dass allein Tatums Name doch für etwas stehen würde. Zum Beweis setzte er sich an den Studioflügel und fing an zu singen: "I wanna Channing all over your Tatum".

Für den Titel des Liedes wurde der Vorname Channing (der passenderweise auf -ing endet) zu einem Verb; der Nachname Tatum zu einem Nomen. Was genau der Name in dem Lied bedeuten soll, wird nur angedeutet - und ist so der eigenen Phantasie überlassen.

Als Moderator Kimmel scheinbar spontan in das Lied einstimmte, versaute er die Pointe des Songs absichtlich, um zu provozieren. Entsprechend konsequent verwies Tatum Kimmel aus seiner eigenen Sendung. Am Ende der Show zeigte sich Channing Tatum dann aber selbst auf dem Flügel in eindeutigen Posen. Für das später produzierte Musikvideo waren sich dann auch Stars wie Miley Cyrus und Olivia Munn nicht zu schade. Selbst Kimmel-Dauerbrenner Matt Damon hat einen Gastauftritt, wenn auch nur von wenigen Sekunden.

Channing Tatum selbst arbeitete vor seinem Durchbruch als Schauspieler übrigens als Fotomodell, als Tänzer für Ricky Martins Video zum Song "She bangs" und: als Stripper. Letztere Episode von Tantums Lebens wurde dabei in dem Streifen "Magic Mike" verfilmt. Offenbar kann Tatum über diese Seite an ihm besonders gut lachen.

Zum Thema
Digital
Ratgeber und Extras
iPhone 6: Die nächste Smartphone-Generation iPhone 6 Die nächste Smartphone-Generation
Vergleichsrechner
Finden Sie den günstigsten DSL-Tarif Finden Sie den günstigsten DSL-Tarif Unser kostenloser DSL-Vergleich zeigt Ihnen die DSL-Tarife, die am besten zu Ihnen passen. Zum Tarifvergleich
 
Noch Fragen?

Neue Fragen aus der Wissenscommunity

  von Amos: Kloppo hört auf. Wer könnte ihn beerben?

 

  von Amos: Wenn ich mich in Österreich an die erlaubte Höchstgeschwindigkeit halte, werde ich immer überholt.

 

  von Gast 108287: Wir haben einen Kater und eine Katze.Er hat viele Zecken sie kaum.Der Lebensraum ist der gleiche...

 

  von Gast 108285: Suche Film den ich in meiner Kindheit gesehen habe(war damals schon älter und hatte stark...

 

  von ichJulia22: Kann man 1,5 Jahre anrechnen lassen als Ausbilungszeit?

 

  von Amos: Klopp schmeißt hin, Tuchel wird Nachfolger. Das Trainerkarussel dreht sich!

 

  von Amos: Was hat die Welt früher eigentlich ohne Kitas gemacht?

 

  von Gast 108253: Epson FaxdruckerWF 2630 mit Fritzbox 7330 verbinden

 

  von Gast 108251: Seit wann muß man mit der Ultraschall-Zahnbürste an den Zähnen langfahren? Laut Beschreibung hält...

 

  von Gast 108247: Nahverkehr in Kopenhagen

 

  von Gast 108238: Reisekosten oder Weg zur Arbeit?

 

  von Gast 108234: Informatik , java ,

 

  von Gast 108228: Vermächtnis und Schenkung bei Hauskauf

 

  von Johannie: Suche ein bestimmtes Star Wars Poster

 

  von Gast 108218: Autoradio, es wird nicht die komplette disk (mp³) abspielt

 

  von Gast 108199: Besuch aus Afrika Einreisebestimmungen

 

  von Gast 108197: Spielplatz Bundesland Baden Würtenberg ( MA )

 

  von Gast 108195: heiraten in dänemark als ausländer

 

  von Gast 108193: Ich möchte knusprige Rosmarinkartoffeln machen. Nehm ich hierzu Ober-/ Unterhitze oder eher Umluft?

 

  von Musca: Flüchtige Augenblicke, Momente, wem fehlt nicht die Sonne ?