Android auf Erfolgskurs

21. Dezember 2011, 17:10 Uhr

Android-Entwickler Andy Rubin lies über Google+ wissen, dass mittlerweile jeden Tag 700.000 Android-Geräte aktiviert werden. Im Juli dieses Jahres waren es lediglich 550.000 pro Tag.

Android-Entwickler Andy Rubin lies über Google+ wissen, dass mittlerweile jeden Tag 700.000 Android-Geräte aktiviert werden. Im Juli dieses Jahres waren es lediglich 550.000 pro Tag.

Andy Rubin teilte ohne jegliche Ausschmückungen über Google+ den Erfolg von Android-Smartphones und -Tablets mit: "Mittlerweile werden 700.000 Android-Geräte pro Tag aktiviert."

Nach Kommentaren durch andere Nutzer ging Rubin weiter ins Detail: "Wir zählen jedes Gerät nur ein Mal (wiederverkaufte Geräte werden nicht berücksichtigt) und Aktivierung bedeutet, dass jemand in ein Geschäft geht, ein Gerät kauft und es im Netzwerk nutzt, nachdem man einen Mobilfunkvertrag abgeschlossen hat."

Im Mai 2011 gab Google bekannt, dass 400.000 Android-Geräte pro Tag aktiviert werden. Im November 2011 waren insgesamt 200 Millionen Geräte mit dem Google-Betriebssystem im Einsatz. Anfang Oktober hat Apple zum Marktstart des iPhone 4S veröffentlicht, dass insgesamt bereits 250 Millionen iOS-Geräte über die Ladentische gegangen sind. Android ist Apples Betriebssystem iOS also ganz klar auf den Fersen.

Für Android war 2011 durch die Fertigstellung von Ice Cream Sandwich ohnehin ein erfolgreiches Jahr. Die neueste OS-Version kann sowohl für Smartphones als auch Tablets genutzt werden. Bisher ist jedoch das Samsung Galaxy Nexus das einzige Smartphone, das von Beginn an mit Android 4.0 ausgeliefert wurde.

Der große Auftritt von Ice Cream Sandwich wird aber Anfang 2012 sein. Dann wird auf der Unterhaltungselektronikmesse CES eine Vielzahl neuer Tablets mit dem Google-Betriebssystem präsentiert werden.

Digital
Ratgeber und Extras
iPhone 6: Die nächste Smartphone-Generation iPhone 6 Die nächste Smartphone-Generation
Vergleichsrechner
Finden Sie den günstigsten DSL-Tarif Finden Sie den günstigsten DSL-Tarif Unser kostenloser DSL-Vergleich zeigt Ihnen die DSL-Tarife, die am besten zu Ihnen passen. Zum Tarifvergleich
 
Noch Fragen?

Neue Fragen aus der Wissenscommunity

  von harun: Mein Hund hat Angst vor der Fahrt

 

  von Gast: darf ich den feuermelder drücken bei einer schlägerei im zug

 

  von maily: Beschäftigung von Rentner

 

  von dorfdepp: Wird es in 20 Jahren noch LKW-Fahrer, Lokführer und Piloten geben?

 

  von bh_roth: Win 8.1 Energiesparen

 

  von Gast: WARUM FÜHREN MANCHE KAPSELN ZUR VERSTOPFUNG?

 

  von Gast 98746: Chiptuning Mercedes Benz E 200 T CDI Erstzulassung 06/13

 

  von BitteFreundlich: Welcher Körperteil ist am häufigsten von Osteochondrose betroffen?

 

  von Gast 98742: Altmietvertrag aus der ehemaligen DDR

 

  von Gast: Das iPhone meiner Freundin hat ne seltsame Macke. schwarzer Bildschirm. anrufe kommen rein, man...

 

  von Amos: Muß die Frage nochmal stellen: Überweisung per Online-Banking auf ein Unterkonto bei derselben...

 

  von Gast: Stern-Sudoku-Gewinnspiel

 

  von Gast: Kann man Handelsübliches Jodsalz in ein Fußsprudelbad geben wenn die Haut verletzt ist?

 

  von Gast: zerbrochene Fensterscheibe

 

  von Amos: Wenn zum Bau eines Hauses Wasser aus einem städtischen Hydranten entnommen wird: wie wird das...

 

  von Der_Denis: Kunststoff - warum so schlechtes Image

 

  von Gast 98682: Wenn ich ein Konto in der Schweiz eröffne, wie hoch ist die Mindesteinlage?

 

  von Gast 98680: Welche Programme gibt es für Zuschüsse an gemeinnützige vereine

 

  von Gast 98676: Führerschein vergleischen

 

  von Amos: Mineralwasser aus dem Schwarzwald nennt sich Black Forrest: ist das ein Gag, ein MIßgriff oder...