Sortieren nach: Relevanz | Aktualität |
Die Zahl der H1N1-Todesopfer in Deutschland steigt: Eine 52-jährige Frau starb heute in Stuttgart, zwei weitere Fälle wurde bekannt. Experten werben unterdessen weiter für die Impfung.
Was bedeuten die beiden Todesfälle in Göttingen? Droht eine neue Schweinegrippe-Welle? Experten raten zur Vorsicht, sehen aber keinen Anlass für Panik.
Die Schweinegrippe breitet sich aus. Die Impfaktion gegen das H1N1-Virus hat begonnen. Alle Neuigkeiten zur Pandemie.
Während der Schweinegrippe-Pandemie hat Deutschland zu viel Impfstoff gegen das H1N1-Virus gekauft. Jetzt drohen die Bundesländer auf 30 Millionen Impfdosen sitzenzubleiben - das entspricht rund 250 Millionen Euro.
Vor einem Jahr ist die Schweinegrippe über die Welt hereingebrochen und sorgte wochenlang für Schlagzeilen. Heute ist H1N1, wenn überhaupt, nur noch eine Randnotiz. Ein Rückblick.
Die Zahl der Schweinegrippe-Infektionen steigt von Woche zu Woche. Zwischen dem 9. und 15. November steckten sich rund 26.500 Menschen mit dem H1N1-Virus an. Die stern.de-Grafik zeigt, welche Bundesländer besonders betroffen sind.
Die Impfaktion gegen die Schweinegrippe läuft - mit Lieferschwierigkeiten. stern.de zeigt, wie viele Impfdosen jedes Bundesland hat und wo Sie sich wann gegen die Schweinegrippe impfen lassen können.
Die Schweinegrippe-Welle hat laut Robert-Koch-Institut Deutschland erfasst. In der vergangenen Woche haben sich 3075 Menschen angesteckt. Das sind fast doppelt so viele wie in der Woche davor.
In Deutschland ist erstmals eine Patientin an Schweinegrippe gestorben. Die Frau war bereits Ende September in der Essener Uniklinik einer Superinfektion mit Multiorganversagen erlegen. Umfangreiche Tests zeigten jetzt, das H1N1-Virus bereitete den Boden für die Bakterien.
Ein neuer Influenza-Erreger ging 2009 und 2010 um die Welt und verunsicherte die Menschen. Zum Glück verlief die Grippewelle mild. Hier finden Sie alle wichtigen Informationen über die Erkrankung mit Symptomen, Diagnose, Therapie und Tipps.
Hinter diesem Link steckt ein RSS-Feed, über den Sie bequem in ihrem Newsreader informiert werden, wann immer ein neuer Artikel auf stern.de zu Ihrem Suchbegriff erscheint.
Was sind RSS-Feeds?Dänemark Essen Göttingen Grippe Hongkong Impfstoff Impfung Influenza Kanada Massenimpfung Mexiko Pandemie Pandemrix Schweinegrippe Schweinegrippe-Impfung Spanien Virus
Ban Ki-moon Barack Obama Dieter Hecking Eckhard Uhlenberg Felipe Calderón Jupp Heynckes Kathleen Sebelius Klaus Theo Schröder Lukas Podolski Marcelo Ebrard Margaret Chan Michael Bloomberg Mike Frantz Philipp Rösler Roel Brouwers Roselyne Bachelot Stefan Kaufmann Trinidad Jiménez Ulla Schmidt Wolfgang Wodarg
Dann stellen Sie sie in unserer Wissenscommunity "Noch Fragen".