Neuer Moderator des "heute Journals" fliegt aus Israel ein

30. Dezember 2012, 16:35 Uhr

Zwei Jobs, ein Mann: Christian Sievers wird Israel-Korrespondent bleiben, wenn er künftig das "heute Journal" im ZDF moderiert. Der Sender will ihn von Tel Aviv einfliegen lassen.

heute journal, Moderator, Christian Sievers, Israel-Korrespondent

Bisher war er als Israel-Korrespondent im ZDF zu sehen - künftig wird Christian Sievers auch das "heute Journal" moderieren.©

Das ZDF lässt den neuen Moderator des "heute Journals" Christian Sievers mehrmals im Jahr aus Tel Aviv einfliegen. Der 43-Jährige soll im Hauptjob weiter Korrespondent in Tel Aviv bleiben und sechsmal pro Jahr für jeweils fünf Sendungen nach Deutschland kommen, wie das Nachrichtenmagazin "Spiegel" berichtet. ZDF-Chefredakteur Peter Frey verteidigte im "Spiegel" den Aufwand: "Christian Sievers ist fest angestellt, die Reisekosten sind überschaubar und auch deshalb gerechtfertigt, weil wir mit dieser Besetzung die nächste Moderatorengeneration im "heute Journal" ins Spiel bringen."

Sievers wird ab 2013 im Wechsel mit Claus Kleber und Marietta Slomka moderieren. Er übernimmt den Part von Maybrit Illner, 47, die sich wieder ganz auf ihre Talk-Sendungen in Berlin konzentrieren will. Der 1969 in Offenbach geborene Sievers hatte von 1997 bis 2009 das "ZDF-Morgenmagazin" präsentiert, bevor er nach Israel ging. Durch das "heute Journal" wird er an etwa 30 Abenden im Jahr führen.

Zum Thema
stern TV-Programm
Kostenlos downloaden: stern TV-Programm für iPhone, iPad und Android-Smartphones und -Tablets Mehr Infos über die App
 
Humor
Tetsche, Haderer, Mette und Co. Tetsche, Haderer, Mette und Co.
 
Noch Fragen?

Neue Fragen aus der Wissenscommunity

  von Amos: Da ich mehrere Autos fahre, müßte ich mehrfach Maut bezahlen. Bekomme ich entsprechend die...

 

  von Gast 107364: Muss ich aus meiner finanzierten Immobilie bei Beantragung der Privatinsolvent raus

 

  von Gast 107350: Wie bekomme ich Verfärbung von einer Creme Farbigen Ledertasche raus?

 

  von Gast 107348: werden Kellerräume in der Mietberechnung mit einbezogen

 

  von Gast 107340: Wann soll ich us Dollar kaufen?

 

  von Gast 107336: ´Benötige ich einen Ernergieausweis oder einen Bedarsausweis für ein Haus von 1963

 

  von Amos: Nochmal zu MB: der neue CLE 450 hat einen Dreilitermotor. Müßte also CLE 300 heißen

 

  von Gast 107289: Glas-Tisch total milchig, Hilfe!

 

  von Gast 107284: Ist parken in einer Verkehrsberuhigten Zone erlaubt?

 

  von bh_roth: Oleander umtopfen

 

  von Amos: Ich suche jemand zur Haushaltsauflösung, NICHT zur Entrümpelung.

 

  von dorfdepp: Wie kann man eine Zinke richten?

 

  von elfigy: Flugzeugabsturz. Wozu ein Krisenstab, was wollen Regierungsmitglieder an der Absturzstelle ?

 

  von StechusKaktus: Gibt es nun die Kriegsanleihe oder nicht?

 

  von starmax: Richtig?

 

  von Gast 107217: Gibt es beim Rentenausgleich eine Renteneinkunftsuntergrenze

 

  von Gast 107213: Muss der Vermieter die Kosten für ein neues Türschloß tragen, wenn der Mieter den Schlüssel seiner...

 

  von Gast 107201: Was kann ich tun, wenn mein ehemaliger Arbeitgeber die Meldungen zur Sozialversicherung nicht...

 

  von jacobidry: Umkehrosmose Wasserfilter

 

  von jacobidry: Boxspringbett oder Kaltschaummatratze