Neuer Moderator des "heute Journals" fliegt aus Israel ein

30. Dezember 2012, 16:35 Uhr

Zwei Jobs, ein Mann: Christian Sievers wird Israel-Korrespondent bleiben, wenn er künftig das "heute Journal" im ZDF moderiert. Der Sender will ihn von Tel Aviv einfliegen lassen.

heute journal, Moderator, Christian Sievers, Israel-Korrespondent

Bisher war er als Israel-Korrespondent im ZDF zu sehen - künftig wird Christian Sievers auch das "heute Journal" moderieren.©

Das ZDF lässt den neuen Moderator des "heute Journals" Christian Sievers mehrmals im Jahr aus Tel Aviv einfliegen. Der 43-Jährige soll im Hauptjob weiter Korrespondent in Tel Aviv bleiben und sechsmal pro Jahr für jeweils fünf Sendungen nach Deutschland kommen, wie das Nachrichtenmagazin "Spiegel" berichtet. ZDF-Chefredakteur Peter Frey verteidigte im "Spiegel" den Aufwand: "Christian Sievers ist fest angestellt, die Reisekosten sind überschaubar und auch deshalb gerechtfertigt, weil wir mit dieser Besetzung die nächste Moderatorengeneration im "heute Journal" ins Spiel bringen."

Sievers wird ab 2013 im Wechsel mit Claus Kleber und Marietta Slomka moderieren. Er übernimmt den Part von Maybrit Illner, 47, die sich wieder ganz auf ihre Talk-Sendungen in Berlin konzentrieren will. Der 1969 in Offenbach geborene Sievers hatte von 1997 bis 2009 das "ZDF-Morgenmagazin" präsentiert, bevor er nach Israel ging. Durch das "heute Journal" wird er an etwa 30 Abenden im Jahr führen.

Zum Thema
Kultur
stern TV-Programm
Kostenlos downloaden: stern TV-Programm für iPhone, iPad und Android-Smartphones und -Tablets Mehr Infos über die App
 
Humor
Tetsche, Haderer, Mette und Co. Tetsche, Haderer, Mette und Co.
 
TV-Tipps des Tages
Empfehlungen aus der Redaktion Empfehlungen aus der Redaktion
 
Noch Fragen?

Neue Fragen aus der Wissenscommunity

  von maily: Beschäftigung von Rentner

 

  von dorfdepp: Wird es in 20 Jahren noch LKW-Fahrer, Lokführer und Piloten geben?

 

  von bh_roth: Win 8.1 Energiesparen

 

  von Gast: WARUM FÜHREN MANCHE KAPSELN ZUR VERSTOPFUNG?

 

  von Gast 98746: Chiptuning Mercedes Benz E 200 T CDI Erstzulassung 06/13

 

  von BitteFreundlich: Welcher Körperteil ist am häufigsten von Osteochondrose betroffen?

 

  von Gast 98742: Altmietvertrag aus der ehemaligen DDR

 

  von Gast: Das iPhone meiner Freundin hat ne seltsame Macke. schwarzer Bildschirm. anrufe kommen rein, man...

 

  von Amos: Muß die Frage nochmal stellen: Überweisung per Online-Banking auf ein Unterkonto bei derselben...

 

  von Gast: Stern-Sudoku-Gewinnspiel

 

  von Gast: Kann man Handelsübliches Jodsalz in ein Fußsprudelbad geben wenn die Haut verletzt ist?

 

  von Gast: zerbrochene Fensterscheibe

 

  von Amos: Wenn zum Bau eines Hauses Wasser aus einem städtischen Hydranten entnommen wird: wie wird das...

 

  von Der_Denis: Kunststoff - warum so schlechtes Image

 

  von Gast 98682: Wenn ich ein Konto in der Schweiz eröffne, wie hoch ist die Mindesteinlage?

 

  von Gast 98680: Welche Programme gibt es für Zuschüsse an gemeinnützige vereine

 

  von Gast 98676: Führerschein vergleischen

 

  von Amos: Mineralwasser aus dem Schwarzwald nennt sich Black Forrest: ist das ein Gag, ein MIßgriff oder...

 

  von Gast 98669: können adoptierte ausländische erwachsene in Bayern studieren?

 

  von Gast 98667: Reisepass abgelaufen