Die First Lady im Rampenlicht: Mit einer Doku will Melania Trump Geschichte schreiben. Der Film soll die Zeit kurz vor der Amtseinführung ihres Ehemanns zeigen.
Normalerweise sind Porträtgalerien von Staats- und Regierungschefs neutral gehalten. Trump nutzt diesen Ort, um seinen Vorgänger Biden mit Häme zu überziehen.
Das erste Jahr von Donald Trumps zweiter Amtszeit als US-Präsident neigt sich dem Ende. In einer Rede an die Nation zieht er in gewohnt selbstbezogener Manier Resümee.
Angela Merkel hat sich den Fragen von stern-Chefredakteur Gregor Peter Schmitz gestellt. In dem Gespräch kritisierte sie den Umgang der CDU mit der AfD und räumte einen Fehler ein.
Donald Trump wendet sich am Mittwochabend an die Nation. Was folgt, sind 18 Minuten Eigenlob, Schuldzuweisungen – und ein auffällig frustrierter Präsident.
Nach seiner Wiederwahl schien der US-Präsident allmächtig. Knapp ein Jahr im Amt muss Trump feststellen: Er hat sich verkalkuliert. Das könnte ihm 2026 gefährlich werden.
Der Klimawandel entwurzelt Millionen Menschen. Auch ganz in unserer Nähe. Sie finden sich wieder in einer veränderten Welt – und sie haben uns viel zu sagen.
Ronalyn Balindan lebt mit ihrer Familie im Nordosten der Philippinen. Im Oktober 2024 spülte ein Taifun ihr Haus fort. Viele hier sind ratlos, wie sie sich dafür wappnen sollen.
Im Irak trifft die Klimakrise ein von Krieg und Korruption gezeichnetes Land. Hitze, Versalzung, Wassermangel zerstören die Lebensgrundlage der Bewohner – und ihren Zusammenhalt.
2021 stellte sich Polens Verfassungsgerichtshof gegen das höchste europäische Gericht. Es folgte ein jahrelanger Rechtsstreit. Jetzt ist das Urteil gefallen.
Die EU will wegen des russischen Angriffskriegs Vermögen aus Moskau einfrieren. Deswegen hat Viktor Orbán den Europäern eine Botschaft von Wladimir Putin überbracht.
Nach dem Anschlag in Sydney steht Australiens Premier Albanese unter Druck. Vor allem Israel wirft ihm Versagen im Kampf gegen Antisemitismus vor. Nun lenkt er ein.
Im Mai sorgt eine Razzia gegen mutmaßliche Rechtsterroristen für Schlagzeilen – nicht nur wegen der Vorwürfe, sondern auch aufgrund des Alters der Verdächtigen. Jetzt wurde Anklage erhoben.
Trotz Aufnahmezusage aus Deutschland harren in Pakistan noch hunderte Afghanen aus. Bundesinnenminister Alexander Dobrindt (CSU) will dem noch dieses Jahr ein Ende setzen.
Gefühlt nimmt die Zahl der Kriege weltweit zu. Eine aktuelle Analyse bestätigt diesen Eindruck, zeigt aber auch: Nicht allein militärische Konflikte sind das Problem.
Zwischen Weihnachtsbäumen wetterte Donald Trump gegen seinen Vorgänger und lobte sich selbst. Aber es ging noch um einiges mehr, bei der Rede des US-Präsidenten an die Nation.
US-Vertreter beraten in Berlin mit Ukrainern und Europäern über einen Waffenstillstand. Auch Präsident Selenskyj hat teilgenommen. Die Entwicklungen im Liveblog.