In Darmstadt ist sich ein Ehepaar im Auto derart in die Haare geraten, dass sie ausstiegen und den Wagen mit laufendem Motor und offenen Türen zurückließen. Wie das Polizeipräsidium in der südhessischen Stadt am gestern berichtete, hatte eine Streife am Samstagmorgen den Personenwagen mit laufendem Motor und offener Tür auf der Straße entdeckt. Da es keinen Hinweis auf eine Straftat gab, zogen die Beamten den Zündschlüssel ab und verschlossen den Wagen.
Im Eifer des Gefechts
Versuche den Besitzer des Autos anzurufen, schlugen zunächst fehl. Einige Zeit später aber meldete sich dann der Halter des Fahrzeugs auf dem Revier, wie Polizeisprecher Ferdinand Derigs berichtete: »Er gab an, sich mit seiner Ehefrau gestritten zu haben«. Im Eifer des Wortgefechts habe das Ehepaar dann offenbar den Wagen völlig vergessen. Beide seien ausgestiegen und hätten sich in unterschiedlicher Richtung entfernt.
»Offenbar dachte jeder der beiden Eheleute, der jeweils andere werde sich um den Wagen kümmern«, sagte Derigs. Der Fahrzeughalter kam mit einer Verwarnung durch die Polizei davon. Ob es für den Mann noch weitere Verwarnungen von anderer Seite gegeben habe, sei der Polizei nicht bekannt, erklärte der Sprecher abschließend.
Würden Sie Ihr Auto »vergessen«? Diskutieren Sie im stern.de-Forum.