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CLK AMG 55: Zwei Türen mit einem Gestüt unter der Haube

Pünktlich zum Genfer Automobilsalon präsentiert Mercedes den CLK-Nachfolger. Oberhaupt der neuen Coupé-Familie ist der CLK 55 AMG.

Pünktlich zum Genfer Automobilsalon präsentiert Mercedes den CLK-Nachfolger. Um im heiß umkämpften Markt der sportlichen Zweitürer nicht unterzugehen, startet der CLK gleich mit sieben verschiedenen Motoren und zwei Ausstattungslinien.

510 Newtonmeter

Oberhaupt der neuen Coupé-Familie ist der CLK 55 AMG, der neben optischem Zierrat die Kraft eines ganzen Gestüts unter der Haube hat. 367 PS (270 kW) fördert der mächtige V8-Motor aus 5,4 Litern Hubraum. Kraft genug, um den Sprint von 0 auf 100 Stundenkilometer in 5,2 Sekunden hinter sich zu bringen. Kein Wunder, schließlich stehen ab knapp 4000 Umdrehungen pro Minuten gummifressende 510 Newtonmeter für den Vortrieb zur Verfügung.

Dampfhammer

Glücklicherweise hat das Design nicht unter der brachialen Kraftkur gelitten. Lediglich eine winzige Spoilerkante auf dem Kofferraumdeckel und die chromblitzende Doppelrohr-Auspuffanlage lassen erahnen, welchen Dampfhammer Mercedes da auf die Straße lässt. Hinzu kommen schicke 18-Zoll-Leichtmetallräder und zahllose Chromteile aus dem AMG-Regal.

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Schumi-Schaltung am Lenkrad

Wuchtet man sich durch die riesigen Türen, findet man sich zunächst im typischen Ambiente des neuen CLK-Innenraums wieder. Fließende Linien und die großzügige Mittelkonsole bestimmen die Optik. Zusätzlich sollen beim AMG noch imposante Sportsitze dafür sorgen, dass die Passagiere auch in schnelleren Kurven da bleiben, wo sie hingehören. Den Gangwechsel übernimmt die so genannte Speedshift-Automatik, der man allerdings dank Schumi-Schaltung am Lenkrad auch manuelle auf die Sprünge helfen kann.

Sinnlos, aber irgendwie nett: der bis 320 Stundenkilometer reichende Tacho. Unnötig zu erwähnen, dass der CLK AMG bei 250 km/h elektronisch abgewürgt wird.

Um die 35.000 Euro wird man an Mercedes überweisen müssen, um den Einstiegs-CLK vor der Tür stehen zu haben. Über die Preise für die Spitzenmotorisierungen schweigt sich Mercedes noch aus.

Wissenscommunity

Betruf beim Autokauf
ich habe letztem September ein gebrauchtes Auto gekauft und nach einem Monat habe ich wegen Servolenkung mein Auto bei ADAC abgescleppt lassen. (Damals hat die Servolenkung plötzlich ausgefallen und ich hätte mit Straßenbahn einen Unfall bekommen. Damals habe ich versuchte mit meinem Verkäufer zu kontaktieren. Leider hat er 3 Wochen Urlaub gemacht und habe ich mein Auto bei einer Werkstatt repariert hat und das kostet ungefähr 90 Euro und musste ich für ADAC mehr bezahlen. (Da meinte Meister, dass wegen Betteriepol meine Servolenkung ausgefallen hat.) aber nach 1 Tag ist dieses Problem wieder passiert und Bremeschalter auch kaputt gegangen ist und habe ich dafür 252 Euro bezahlt. Da war der Verkäufer imemrnoch im Urlaub. Nach seinem Urlaub habe ich mein Auto mitgebracht und er hat mir gesagt, dass wenn ich für Erstazteil(Servolenkung) bezahle, dann kann er mein Auto reparieren. (Das kostet ungefähr 50 Euro). Aber er konnte eine Teil von meinem Auto nicht finden und mit anderer Teil(verschidenen Artikelnummer) mein Auto repariert und er meinte, dass wenn ich wieder dieses Problem hätte, repariert er wieder mit richtiger Teil und wieder nach 1 Tag ist dieses Problem wieder passiert und habe ich mein Auto wieder mitgebracht. Aber er hat noch nicht die Servolenkung für mein Auto gefunden und er meinte, dass ich auch bei Ebay oder irgendwie die Teil suchen soll. Aber wenn ich wieder darüber telefoniert habe(weil ich leider nicht richtige Artikelnummer von meinem Auto kenne), hat er mir einfach gesagt, dass er einfach damals gar nicht repariert hat und d.h mein Auto wurde immernoch meine richtige ausfallende Teil eingebaut und er meinte, dass ich selber die Teil finden muss... Das ist echt scheiße. Deswegen habe ich die Servolenkung selber gekauft(200 Euro) und selber ausgetauch. Da ich nicht mehr dem Verkäufer vertrauen konnte. jzt alles wieder in Ordnung. Und letzte Woche habe ich Bremseleläge selber gewechselt da habe ich anderes Problem gefunden. Als ich hinten Bremsbeläge ausgebaut habe, habe ich ganz viel Problem gemerkt. Die Korben war festgeklebt im Zylinder deshalb Bremsbeläge einfach abgebrochen hat. Ich denke das ist sehr gefährlich.. Und Nach dem Rapatur von Hintenbremse kann ich nicht mehr schlechte Geräuch hören.. Dieses Geräuch hat auch als ich dieses Auto erstes Mal mitgenommen habe gehört, dachte ich, wegen ABS. Aber das war auch nicht.. Ich denke er hat total kaupttes Auto verkauft und gar nicht verantwortlich.. villeicht hat er mich ganz einfach unterschätzt weil ich ein Ausländer bin nicht so fließend Deutsch sprechen kann... In dem Fall was kann ich machen? Soll ich einfach anzeigen?