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Automarkt 2018 in den USA

Pick Ups statt Elektro

Auch in den USA redet alles von Elektroautos, doch der wahre Automarkt sieht anders aus. Elektromodelle oder reine Hybridmodelle schafften es nicht einmal unter die zehn meistverkauften Autos.

Chevrolet Silverado

Automarkt USA

Größer, stärker und gewaltiger - Pick Ups statt Elektro

Volvo will seine Produktion zukünftig "klimaneutral" gestalten

Ab 2019

Volvo verabschiedet sich vom Verbrennungsmotor

Nissan Leaf Jahrgang 2016 mit 250 km Reichweite

Nissan setzt auf Elektroantrieb

Stromstöße

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BMW 225xe Active Tourer - mit 224 PS Systemleistung

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Hybrid-Discount

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Unter Druck

Lexus RC 200t

Fahrbericht: Lexus RC 200t

Unter Druck

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Verdienen Autobauer an Elektro- und Hybridmodellen?

Zuzahlgeschäft Elektromobilität

Mazda 2 EV mit Wankel-Range-Extender

Nicht totzukriegen

Defekte an der Steuerung

Toyota ruft erneut Millionen Autos zurück

Audi A1 Dual-Mode Hybrid

Klein, aber oho

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BMW Active Hybrid 3

Europa-Legionär

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Mercedes E 300 Bluetec Hybrid / E 400 Hybrid

Schwaben-Sparer im Doppelpack

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Das sind die umweltfreundlichsten Autos

Von Gernot Kramper

Probleme mit den Bremsen

Toyota ruft Prius auch in den USA zurück

BMW X6 Active Hybrid

Der stärkste Hybrid aller Zeiten

Weltspiegel: Lexus HS 250h

Stufenlösung

Lexus IS F SPERRFRIST!!!

Ein unmoralisches Angebot SPERRFRIST!!!

Reportage: B-Klasse mit Brennstoffzelle

T 245 CH 2 eiskalt erwischt

Wissenscommunity

Oldtimer gekauft - bei Instandsetzung Unfallschäden entdeckt
Hallo, ich habe mir vor ein paar Wochen einen amerikanischen Oldtimer gekauft - ein Import aus den Staaten, bekam hier eine Vollabnahme und H-Gutachten. Aufgrund der Entfernung konnte ich den Wagen jedoch lediglich auf Fotomaterial besichtigen und auf den Fotos sah er aber sehr gut aus - hatte wenig Laufleistung und wurde auch beim Gespräch mit dem Verkäufer am Telefon mit einem guten Zustand beworben. Nach der Lieferung fielen mir dann sofort 2 Roststellen auf, wo ich mir noch sagte "Hey - das Auto ist 40 Jahre alt - darf es haben, also reparierst du es einfach". Bei der Reparatur stellen sich dann jedoch weitere Roststellen heraus, die sogar zur Demontage der Innenverkleidungen, Kotflügel und Windschutzscheibe führten. Aber Ok - altes Auto. Der Wagen ging daraufhin zum Lackierer und wurde dort weiter behandelt. Dabei kamen dann weitere Mängel zum Vorschein: Die Beifahrertüre wurde bereits im unteren Bereich dick mit Spachtel überzogen - die Unterkante wurde ausgetauscht und von innen nicht versiegelt - das Blech rostete durch. Jedoch war das gesamte untere Türdrittel komplett verbeult - dazu braucht es schon einen recht großen Hammer. Ca. 8mm dicke Spachtelbrocken musste ich abschlagen. An einer Stelle wurde das Blech der Seitenwand bereits ausgetauscht. Durch die schlechte Arbeit waren Blechteile vollständig durchrostet. Auf der anderen Seitenwand hatte der Wagen einen weiteren Treffer kassiert - das Blech war eingedrückt und wurde mit massig Spachtel übergetüncht. Von außen nur anhand sehr schlechtem Lackbildes zu sehen und von innen sind deutlich Schweißpunkte vom Blechzughammer erkennbar. Auch die Seitenscheiben waren stümperhaft montiert. Diese wurden nicht mit Scheibenkleber, sondern einer kaugummiartigen Substanz montiert und fielen bei der Demontage der Zierleisten dem Lackierer bereits entgegen. Laut Verkäufer wurden die Seitenwände zwar überlackiert (was man auch sehen konnte), ein Grund wurde jedoch nicht genannt - angeblich schlechter Lack oder Kratzer. Nun meine Frage: Im Kaufvertrag ist der Wagen wie folgt beschrieben: "Keine Unfallschäden laut Vorbesitzer" "Dem Verkäufer sind auf andere Weise keine Unfallschäden bekannt" Weitere Regelungen gibt es im Kaufvertrag nicht. Durch die Beseitigung der Durchrostungen an den unfachmännisch ausgeführten Blech- und Spachtelarbeiten ist der Preis für die Lackierung deutlich gestiegen. Kann man beim Verkäufer hierfür mitunter Schadensersatz geltend machen? Gekauft wurde das Fahrzeug Mitte Dezember 2018, geliefert in der 2ten KW im Januar. Danke im Voraus für eure Antworten.