Älteste Fahrlehrerin Englands Sie ist 95, eine Frau - und gibt seit 1938 Fahrstunden

Sie könnte in einem Schaukelstuhl auf ihrer Veranda sitzen und stricken. Stattdessen, ist Laura Thomas die wohl älteste Fahrlehrerin Englands. Und denkt gar nicht daran, ihren Job aufzugeben.

Manche sagen ja, Frauen und alte Menschen seien die Schlimmsten hinterm Steuer. Doch dann haben sie die Rechnung ohne diese 95-jährige Lady aus Pembroke Dock in West Wales, England, gemacht. Laura Thomas gibt Fahrstunden seit 1938. Ja, 1938! Und gilt damit als älteste Fahrlehrerin Englands.

 

Ob sie denkt, dass sie zu alt ist, um ihren Job auszuüben? "Ich glaube nicht. Ich sehe ja, was meine Fahrschüler machen, ich weiß, was sie machen, und ich sage ihnen, was zu tun ist. (...) Neulich erst habe ich einem jungen Mann Fahrstunden gegeben und der war etwas schwer von Begriff - ich habe lange auf ihn einreden müssen, damit er tut, was ich sage." Die Lady hat also immer noch Biss. Auf die Frage, wie vielen Leuten sie das Fahren beigebracht hat, antwortet sie: “Tausenden und tausenden“ - so charmant, lustig und sympathisch wie sie daherkommt, ist eine Fahrstunde mit ihr allerdings nicht unbedingt : Die alte Dame ist überaus streng. Nicht nur, wenn es um den Straßenverkehr geht.

An dieser Stelle hat unsere Redaktion Inhalte von Youtube integriert.
Aufgrund Ihrer Datenschutz-Einstellungen wurden diese Inhalte nicht geladen, um Ihre Privatsphäre zu schützen.
sdn