In einer chinesische Audi-Werbung wird eine Braut mit dem Kauf eines Gebrauchtwagens verglichen. In den sozialen Medien wird die sexistische Werbung heftig kritisiert.
Frauenverachtender Spot Audi erntet in China Shitstorm für sexistische Werbung

Sexismus-Skandal um diese chinesische Audi-Werbung, die eine Braut mit dem Kauf eines Gebrauchtwagens vergleicht. Wie eine Mechanikerin untersucht die Mutter des Bräutigams die Braut. Die besteht den Check-up, bis der Blick auf ihr Dekolletee fällt.
„Eine wichtige Entscheidung muss sorgfältig getroffen werden“ sagt die Stimme aus dem Off - genau wie bei einem Gebrauchtwagen. In den sozialen Medien wird die sexistische Werbung heftig kritisiert. Audi distanzierte sich bereits von dem Clip, der vom chinesischen Partner eigenständig produziert worden sei und entschuldigte sich für die frauenverachtende Werbung.
„Eine wichtige Entscheidung muss sorgfältig getroffen werden“ sagt die Stimme aus dem Off - genau wie bei einem Gebrauchtwagen. In den sozialen Medien wird die sexistische Werbung heftig kritisiert. Audi distanzierte sich bereits von dem Clip, der vom chinesischen Partner eigenständig produziert worden sei und entschuldigte sich für die frauenverachtende Werbung.