HOME

Wert von 5500 Euro: Mann entdeckt seine eigenen geklauten Porsche-Felgen auf Ebay

Manchmal hat man einfach Glück: Ein 50-Jähriger kann ihm zuvor entwendete Felgen der Marke Porsche wieder sein Eigen nennen. Zu verdanken hat er das einem zufällig entdeckten Ebay-Angebot - und der Hilfe der Polizei.

Porsche-Felgen - Ebay - Diebstahl

Die gestohlenen und auf Ebay angebotenen Porsche-Felgen hatten einen Wert von rund 5500 Euro (Symbolbild)

Er hatte seine ihm zuvor gestohlenen Autofelgen vermutlich schon abgeschrieben - doch der Zufall wollte es anders: Im bayerischen Burgkunstadt hat ein 50-Jähriger den mutmaßlichen Dieb von sechs rund 5500 Euro teuren Kompletträdern der Marke selbst ausfindig gemacht und so dazu beigetragen, dass die Polizei nun immerhin einen Tatverdächtigen hat. 

Wie die ansässige Polizei mitteilt, hatte der Mann die sündhaft teuren , die ihm um Pfingsten herum aus einer Lagerhalle gestohlen worden waren, zufällig in einem Ebay-Angebot wiederentdeckt. Kurzerhand vereinbarte der Geschädigte mit dem 19-jährigen Verkäufer einen Termin zur Besichtigung. Was der mutmaßliche Langfinger nicht ahnte: Auch die Polizei informierte der 50-Jährige über den Fall.

Zudem Stoff-Verdeck von abgestellten Porsche aufgeschlitzt

Eine Streife begleitete den Geschädigten daraufhin zu dem Treffen. Nachdem auch der 19-Jährige aufgetaucht war, stellten die Beamten neben den Felgen zudem dessen Mobiltelefon sicher. Nun wird ermittelt, ob der junge Mann auch der Dieb ist oder ob er "nur" als Hehler fungierte. Zudem ist zu klären, inwiefern er auch als Täter einer neben dem Diebstahl begangenen Sachbeschädigung in Frage kommt. Der oder die Täter hatten nämlich nicht nur die Felgen gestohlen, sondern auch das Stoffverdeck eines in der Lagerhalle abgestellten Porsches aufgeschlitzt. Dadurch entstand ein Schaden von rund 1500 Euro.



mod

Stern Logo Das könnte Sie auch interessieren

Wissenscommunity