Aktion Wer ist Deutschlands bester Fahranfänger?

Wie Sie an der Aktion "Safety Stars" teilnehmen und mit etwas Glück ein Auto gewinnen können

Bei dem bundesweiten Wettbewerb "Safety Stars" sollen junge Fahrer zu einem sicherheitsbewussten Fahrstil motiviert werden. Träger der Aktion sind Renault Deutschland, die Bundesvereinigung der Fahrlehrerverbände, der Deutsche Verkehrssicherheitsrat e. V. und der stern.

Teilnahmebedingungen

Gestartet wird die diesjährige Veranstaltung am 29. März. Teilnehmen können Fahranfänger, die am Stichtag 30. Juni 2007 mindestens 18 Jahre und nicht älter als 25 Jahre sind. Sie müssen den Führerschein B (für Pkw) haben, dürfen ihn aber nicht länger als zwei Jahre besitzen. Voraussetzung ist zudem, dass der Teilnehmer keine Punkte im Sündenregister des Kraftfahrtbundesamtes in Flensburg hat. Wer während des laufendes Wettbewerbs einen oder mehrere Punkte bekommt, wird ausgeschlossen. Bewerbungen sind ausschließlich im Internet unter www. safetystars.de möglich. Die Bewerbungsfrist endet am 30. Juni 2007.

Kontakt Aktionsbüro "Safety Stars"

Postfach 2813
53018 Bonn
Telefon: 0228/91514-243
Fax: 0228/91514-177
E-Mail: aktion@safetystars.de
Internet: www.safetystars.de

Ablauf

Im Juli und August finden vier Vorausscheidungen in Heidelberg (24. Juli), Rheinberg (26. Juli), Bremen (31. Juli) und Linthe (2. August) mit insgesamt 200 Fahranfängern statt. Die 16 Besten aus den Vorausscheidungen treffen am 3. und 4. September beim Finale in Berlin zusammen. Im Anschluss werden bei der Abschlussparty in Berlin die drei Sieger gekürt. Der Erstplatzierte gewinnt einen Renault Mégane, der Zweite einen Renault Clio und der Dritte einen Renault Modus.