"Blue Dragon Plus" Kleine Konsole, großes Abenteuer

Schönes Schattenspielchen: "Blue Dragon Plus" setzt die Geschichte des Xbox-360-Vorgängers "Blue Dragon" fort - auf dem NDS!

"Blue Dragon Plus" ist rund ein Jahr nach dem Vorgänger angesiedelt. Ein riesiger, dreiköpfiger Drachenschatten namens Balaur bedroht die Welt. Und zu allem Überfluss sind auch die Roboter des in "Blue Dragon" besiegten Bösewichts Nele wieder aktiv ...

Für den kleinen Racker Shu und seine Kumpels gibt es also jede Menge zu tun. Suchen sie nicht gerade die leider etwas unspektakulären Level nach Schätzen ab, prügeln sie sich mit Blechkübeln und anderen Monstern. Und das in Echtzeit! Bedeutet: Ausruhen und planen ist nicht! Vielmehr ist man damit beschäftigt, seinen Helden Anweisungen mit dem Stylus zu geben. Zum Glück lässt sich die Kamera komplett drehen, sodass man im Eifer des Gefechts auch immer die Übersicht behält. Scheint ein Gegner übermächtig, helfen nur noch die Drachenschattenkrieger, die Shu und Co. beschwören können und die sich als schöner 3-D-Effekt deutlich vom platten 2-D-Geschehen abheben.

Blue Dragon Plus

Hersteller/Vertrieb

Ignition/Koch Media

Genre

Rollenspiel

Plattform

Nintendo DS

Preis

ca.40 Euro

Altersfreigabe

ab 6 Jahren

Kleine Konsole, riesiges Abenteuer: Auch "Blue Dragon Plus" ist ein echter Zeitfresser. Rund 20 bis 30 Stunden dürften geneigte DS-Spieler in etwa beschäftigt sein, um Balaur zu besiegen, alle Schätze zu bergen und ein Wiedersehen mit vielen der Xbox-360-Haudegen zu feiern. Größere Probleme sollten dabei nicht auftreten: Der Schwierigkeitsgrad ist angenehm niedrig angesiedelt.

TELESCHAU
Bernd Fetsch/Teleschau

PRODUKTE & TIPPS