"EM Fussball Challenge 08" Fußball ist unser Leben


Normalerweise sorgt Greentube mit der Ski-Challange für eiskalten Spaß am PC. Passend zur Fußball-EM gehen sie nun erstmals mit dem Rasensport an den Start. Das Spiel ist gratis, jeder kann seine eigene Mannschaft trainieren und dann online gegen Gegner aus ganz Europa antreten.

Fußball macht Spaß - und das auch am Computer. Wer ein entsprechendes Fun-Spiel sucht, muss gar nicht erst groß in die Tasche greifen. Greentube stellt passend zur Fußball-EM die Fussball Challenge 08 zur Verfügung. Das Spiel lässt sich ab sofort in Deutschland, Österreich, der Schweiz, in Kroatien und Slowenien herunterladen. Im Mai startet die Challenge dann auch noch in weiteren Ländern, darunter Ungarn und Rumänien.

Die Spieler, die sich auf das 3D-Spiel einlassen, sollten erst einmal offline trainieren, um sich mit dem Spiel vertraut zu machen. So ist es möglich, seine ganz eigene Mannschaft aufzustellen, diese auch noch mit den passenden Leibchen auszustatten und Gesichter für die Spieler auszuwählen. Beim Spiel gegen einen Computergegner kann man dann bereits die ersten Erfahrungen beim virtuellen Kicken sammeln.

EM Fussball Challenge 08

System

ab Windows 98

Autor

Greentube

Sprache

Deutsch

Preis

Freeware

Größe

ca. 31,5 MB

Das Programm zeigt das Fußballfeld aus wechselnden Perspektiven - aber immer in 3D und immer so, dass sich der Feldspieler am Ball perfekt verfolgen lässt. Mit den Richtungstasten lässt sich der Spieler zum Rennen bringen - immer auf das gegnerische Tor zu. Dabei ist es möglich, bei gedrückter Taste langsam die Kraft für einen kräftigen Schuss aufzubauen, der dann beim Loslassen der Taste umgehend abgefeuert wird. Es dauert gar nicht lange und der Spieler kann den Ball perfekt von einem Feldspieler zum anderen weitergeben, ihn dann knallhart aufs Tor schießen, um dem Gegner den Ball anschließend mit einer gewagten Ballschere gleich wieder abzunehmen. Das ist ein echter Spaß, der auch offline ohne Internet-Verbindung für Tore am laufenden Band sorgt.

Wie die Ski-Challenge, so bezieht aber auch die Fussball Challenge ihren Witz und Charme aus der Online-Herausforderung heraus. Ab sofort können die Teams im Internet direkt gegeneinander antreten, um auf diese Weise eine echte EM des Webs auszufechten. Das Massive Multiplayer Game startet ein erstes kurzes Online-Turnier vom 25. bis 27. April, um Spendengelder für wohltätige Zwecke zu sammeln. Die Veranstalter zahlen dabei für jedes in dieser Zeit durchgeführte Match Geld in einen Spendenpott ein. Das eigentliche Online-Turnier wird dann vom 9. Mai bis zum ersten Juni ausgefochten. Wer die meisten Punkte hat, gewinnt. Und wer gewinnen möchte, der sollte am besten sofort mit dem Üben beginnen.

Download beim Hersteller: www.fussball-challenge.com

Carsten Scheibe

Mehr zum Thema


Wissenscommunity


Newsticker