AOL und Microsoft werden als potenzielle Käufer gehandelt Wie geht es mit Yahoo! weiter?

Nachdem sich Yahoo! von seinem CEO Carol Bartz getrennt hat, werden erste Verkaufsgerüchte laut.

Nachdem sich Yahoo! von seinem CEO Carol Bartz getrennt hat, werden erste Verkaufsgerüchte laut.

Die Spekulationen rund um einen Verkauf gehen auf einen Insider zurück, der gegenüber dem "Wall Street Journal" behauptete, dass "Yahoo dazu bereit ist, an den richtigen Bieter zu verkaufen".

Nun wird darüber spekuliert, welche Konzerne an einem Kauf des ramponierten Unternehmens interessiert wären.

Microsoft hatte bereits 2009, kurz bevor Carol Bartz zum Unternehmen stieß, erfolglos für Yahoo! geboten. Dementsprechend werden die Redmonder nun als Nummer eins unter den Interessenten gehandelt.

AOL kommt ebenfalls als Käufer in Frage, nachdem der Onlinedienst bereits zuvor an einem Zusammenschluss der beiden Unternehmen Interesse gezeigt hatte.

Es wäre aber auch möglich, dass Yahoo! aufgeteilt wird und sich finanzstarke Unternehmen lediglich die profitablen Geschäftsbereiche herauspicken.

Yahoo! gibt momentan keinerlei Kommentar zur Zukunft des Konzerns ab. Es besteht also durchaus die Möglichkeit, dass der Konzern auf einen neuen CEO setzt, der das Ruder herumreißt und Yahoo! in erfolgreichere Bahnen lenkt.

Angesichts der momentanen Situation käme ein Verkauf des ehemals erfolgreichen Suchmaschinenanbieters jedoch ebenfalls nicht überraschend.

Tech Radar
TR

PRODUKTE & TIPPS