HOME
Drei deutsche Nachwuchs-Programmierer sprechen über den derzeit wertvollsten Konzern der Welt - Apple.

Entwicklerkonferenz WWDC

Was drei Nachwuchs-Programmierer über Apple denken

Am Montagabend zeigt Apple die Zukunft des iPhones: Die Entwicklerkonferenz WWDC ist für den Konzern eines der wichtigsten Events des Jahres. Vor Ort sind Tausende Entwickler, darunter auch drei deutsche Nachwuchstalente. Der stern sprach mit ihnen über aktuelle Trends - und die Preispolitik des Konzerns.

Von Christoph Fröhlich
Jamie Lee Curtis ist sich sicher, dass der neueste "Halloween"-Streifen wieder für erhöhten Puls sorgen wird

Halloween

Scream-Queen Jamie Lee Curtis ist begeistert

Großraumbüro

Schluss mit Home-Office

Alle zurück ins Büro: Wie arbeiten wir denn nun in Zukunft?

Von Katharina Grimm
Spanien: Demonstration in Barcelona
+++ Ticker +++

News des Tages

Spanien lehnt Vermittlung im Katalonien-Konflikt ab

Massiver Hackerangriff auf Yahoo im Jahr 2013: Alle drei Milliarden Nutzerkonten bei dem Internet-Konzern waren betroffen

Yahoo

Gigantische Attacke: Hacker knackten drei Milliarden Nutzerkonten

Zwei männliche Schüler tragen schulterfreie Shirts

Veraltete Kleiderordnung

Smarter Protest von Schülern beeindruckt ihren Direktor

Hände tippen auf einer Laptop-Tastatur (Symbolfoto)

Privatsphäre im Netz

Ein offener Brief an die EU zum Entwurf der neuen ePrivacy-Verordnung

Die Entdeckung führte zu einem Polizeieinsatz am Finanzministerium
+++ Ticker +++

News des Tages

Gefährliches Paket im Bundesfinanzministerium kam aus Athen

Seit 2012 arbeitet Marissa Mayer für den Internet-Pionier Yahoo

Abschied von Marissa Mayer

Yahoo benennt sich nach mehr als 20 Jahren um

Kickass Torrent Raubkopie

Internetbedrohungen 2017

Erpressungstrojaner waren erst der Anfang

Von Christoph Fröhlich
Til Schweiger

"Playboy"-Ranking

Til Schweiger pestet gegen "Vollspacko" Böhmermann

Ein japanischer Polizist
Live

+++ Tag im Ticker +++

Mindestens zehn Tote bei Messerangriff in Behindertenheim

Ein Mann schläft am Arbeitsplatz auf seinem Laptop.

Bessere Leistungsfähigkeit

Wie ein US-Unternehmen Mitarbeiter zum Ausschlafen animieren will

Warren Buffett kauft Apple-Aktien

"Passt ins Beuteschema"

Warum Warren Buffett für eine Milliarde Dollar Apple-Aktien kauft

Youtube-Chefin Susan Wojcicki ist die vielleicht mächtigste Frau des Internets

Youtube-Chefin Susan Wojcicki

Die mächtigste Frau des Internets

Von Florian Güßgen
Marissa Mayer versucht Yahoo wieder auf die Beine zu bringen

Yahoo in der Krise

Es war einmal ein Internetgigant...

Facebooks Sicherheitschef Alex Stamos

Alex Stamos im Interview

Facebooks Sicherheitschef: "Facebook hat alle Arten von Feinden"

Von Florian Güßgen
Yahoo-Chefin Marissa Mayer

Nach Alibaba-Beteiligung

Internet-Pionier Yahoo spaltet sich auf

"Adult Friendfinder" bietet jede Menge Sex im Netz. Nun müssen die Nutzer mit Spam rechnen - und mit Erpressungsversuchen

Adult Friendfinder

Hacker knacken die Mutter aller Sexbörsen

Überfordert und gestresst: Mütter muten sich viel zu viel zu. Dagegen hilft nur eins: mal alle Fünfe gerade sein lassen.

Sandwich-Mütter zwischen Kind und Karriere

Mach mal langsam, Mama!

Digitales Leben

»Ich bestelle LSD im Netz«

Nächster TV-Ärger

Samsung nervt Zuschauer mit Zwangswerbung

Fliegt Google bald vom iPhone? Microsoft und Yahoo könnten bald auf dem Apple-Handy die voreingestellte Suchmaschine Nummer eins werden.

Kampf um den Suchschlitz

Schmeißt Apple bald Google vom iPhone?

Laut Yahoo-Chefin Marissa Mayer gibt es einen langfristigen  Plan für eine internationale Zusammenarbeit mit Mozilla

Standard-Suchmaschine im Browser

Yahoo und Firefox starten strategische Partnerschaft

Kann ich mich auf Geschwindigkeitsanzeige FritzBox verlassen?
Hallo zusammen, erstmal herzlichen Dank für die Leute, die sich Zeit nehmen Fragen zu beantworten oder ihre Erfahrungen mit anderen teilen. Das ist oft hlifreich, wenn man sich nicht so auskennt. Ich hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann. Die Telekom hat hier nach langer und ersehnter Zeit schnelle Leitungen verlegt. Mitarbeiter waren auch zu Besuch da und auch nett:-) Sie wollten ja auch, dass ich von 1und1 wieder zurück wechsel. Das ist für mich in Ordnung und gehört zum Wettbewerb. Da jedoch die Mitarbeiter mir sagten, dass die Telekom für paar Jahre das Vorrecht hätte, könnte ich schnelles Internet nur über Telekom beziehen. Sprich entweder Telekom und schnelles Internet oder langsames Internet. Da habe ich im Internet recherchiert und rausgefunden, dass das so nicht mehr stimmt. Das war der Grund, warum ich dann bei 1und1 DSL100 abgeschlossen habe, da man mir am Telefon gesagt, dass es ohne Probleme möglich wäre. Nun ist es jedoch so, dass wir gar nicht so merken, dass unser Internet schneller ist. Gerade in der oberen Etage kann man nicht ohne Router surfen oder Sky über Internet Fernsehen. Nun meine Frage: Bei der Fritzbox wird es jedoch angezeigt. Kann ich mich drauf verlassen? Oder wie macht ihr eure Messungen? Ich weiss, dass es Software gibt, aber der feste Rechner ist bereits alt und hat einen alten Internet Explorer drauf. Wenn ich mit einem Laptop im Wlan mich reinhänge, wird sicher die Geschwindigkeit sowieso niedriger und nicht verwertbar sein, oder? Vielen Dank für die Antworten.