Neuer MacBook-Air-Rivale LG kündigt Z330 Ultrabook an

LG hat mit dem Z330 ein neues Ultrabook vorgestellt. Der Laptop soll dünner und leichter als Apples marktführendes MacBook Air sein.

LG hat mit dem Z330 ein neues Ultrabook vorgestellt. Der Laptop soll dünner und leichter als Apples marktführendes MacBook Air sein.

Das 13,3 Zoll große Z330 Ultrabook bereichert die XNote-Produktreihe des südkoreanischen Geräteherstellers. Der Windows-7-Laptop soll lediglich 9,9 Sekunden zum Starten benötigen.

Der Bildschirm mit LED-Hintergrundbeleuchtung bietet eine Auflösung von 1366 x 768 Pixel. Beim Prozessor kommt je nach Modell ein Intel Core i5 oder i7 zum Einsatz.

Außerdem bietet der MacBook-Air-Herausforderer 4 GB RAM, bis zu 250 GB internen Speicher und eine Intel-HD-3000-Grafikkarte. Neben Bluetooth 3.0 können die Anwender beim LG-Ultrabook auch von USB 3.0 profitieren.

Das Z330 Ultrabook schaut dem ultraflachen MacBook Air von Apple zum Verwechseln ähnlich, allerdings ist es mit 14,7 Millimeter und 1,2 Kilo noch dünner und leichter als das vergleichbare 13,3-Zoll-Gerät von Apple, das auf 17 Millimeter und 1,35 Kilo kommt.

Das Z330 soll im Dezember auf den südkoreanischen Markt kommen. Wann das ultraflache Gerät in Deutschland erhältlich sein wird, ist bislang nicht bekannt.

Tech Radar
TechRadar

PRODUKTE & TIPPS