HOME

Skype 5.3 für Mac ab sofort erhältlich: Skype unterstützt Lion und HD-Videotelefonate

Der VoIP-Anbieter hat Skype 5.3 für Mac OS X mit Lion-Unterstützung und HD-Videotelefonie ausgestattet.

Der VoIP-Anbieter hat Skype 5.3 für Mac OS X mit Lion-Unterstützung und HD-Videotelefonie ausgestattet.

Skype-Anwender können auf ihrem Mac nun Videoanrufe in HD-Qualität nutzen. Vorausgesetzt ihr Gesprächspartner verfügt ebenfalls über eine HD-Webcam. Benötigt wird außerdem eine Breitbandgeschwindigkeit von mindestens 1,5 Mbps.

Die neue Software wurde für das Mitte Juli veröffentlichte Mac OS X Lion entwickelt, ist aber auch mit Leopard und allen nachfolgenden Versionen des Betriebssystems kompatibel.

Obwohl der VoIP-Anbieter dieses Jahr von Microsoft übernommen wurde, ist Skype nach wie vor um den Microsoft-Erzrivalen Apple bemüht. Erst vergangene Woche wurde Skype für das iPad herausgebracht.

Aber Skype ist auch in Bereich der sozialen Netzwerke nicht untätig, denn vor kurzem wurde eine Videotelefonie-Funktion in Facebook integriert.

Das neue Skype 5.3 für Mac OS X ist ab sofort als Download auf der Skype-Webseite erhältlich.

TR / Tech Radar
Themen in diesem Artikel