HOME

stern-Logo Alles zum Coronavirus

Großbritannien: Challenge accepted: Wetterfrosch der BBC liefert neben der Vorhersage auch die Musik aus dem Homeoffice

"Versuch mal, das Wetter aus dem Homeoffice zu machen", haben sie gesagt. Der Waliser Owain Wyn Evans kam der Bitte nach und zeigte, dass ihm die Herausforderung Homeoffice ein wahres Vergnügen bereitete. Sein Schlagzeugsolo zur Wetter-Titelmusik der BBC fand immensen Beifall.

Owain Wyn Evans am Schlagzeug

Der britische Wetterfrosch Owain Wyn Evans aus Wales macht nicht nur die Wettervorhersage für die BBC aus dem Homeoffice, sondern lieferte auch gleich die Musik dazu

"Unapologetically flamboyant Welsh weatherman, currently presenting from home!", beschreibt Owain Wyn Evans seine aktuellen Status auf seinem Instagram-Kanal. "Äußerst farbenfroher Wettermann aus Wales", könnte man das wohl am ehesten übersetzen, "präsentiert derzeit von zu Hause aus". Dass das Arbeiten aus dem Homeoffice für ihn kein Problem darstellt, hat der Wettermann der BBC am 15. April via Twitter eindrucksvoll bewiesen. Ganz im Gegenteil, er gönnte sich gleich noch den kreativen Freiraum, aus der Wettervorhersage eine persönliche Showeinlage zu machen. Da wurden den Zuschauern die Temperaturen völlig egal.

Evans' Twitter-Video erreichte Zigtausende. Von der humorvollen schriftlichen Ankündigung bei Twitter bis zum letzten Video-Trommelwirbel stellt die Wetterpäsentation des 36-jährigen Walisers eine coole Abwechslung zu den meist eingeschliffenen, langsamen Handbewegungen über eine Landeskarte dar.

Schon immer schillernd

Evans hat bereits mit 18 Jahren im Rundfunk Kindern die walisische Sprache beigebracht. Bei der BBC begann er 2012 als Reporter und Videojournalist, ab 2015 machte er dort Karriere beim Wetter. Er brachte die Vorhersagen in die sozialen Medien und hatte immer Spaß daran, nicht einfach nur Kälte- und Wärmefronten zu verfolgen, sondern dem Wetter eine eigene Showeinlage zu gönnen.

2018 entstand eine Zusammenarbeit mit Netflix, für die er Pride-Events in Großbritannien mit Karamo Brown präsentierte, er ist den Fans der Netflix-Serie "Queer Eye" als der Lifestyle-Experte des fünfköpfigen "Krieg dein Leben wieder in den Griff"-Beratungsteams bekannt. Seit 2017 ist er mit seinem langjährigen Freund verheiratet.

Nach Evans' Homeoffice-Steilvorlage wünschte sich der ein oder andere Twitter-User, dass auch die BBC-Nachrichten aus dem Homeoffice ausgestrahlt werden ...

Quellen: Owain Wyn Evans bei Twitter, Owain Wyn Evans bei Instagram

Wissenscommunity