VG-Wort Pixel

Die besten Videos im August Diese Clips bewegten das Internet


Ein Rapper reitet in die Charts. Ein syrischer Rebell erobert das Netz. Und eine Komikerin verführt die Republikaner. stern.de zeigt die Webvideos, die im August für Wirbel sorgten.

Wie ein syrischer Rebell das Internet erobert

Stern Logo

Fester Blick, heroische Pose: Das Bild eines syrischen Rebellen gehörte im August zu einem der meistverbreiteten Fotos im Netz. Immer wieder tauchten neue Versionen auf. Dahinter steckt ein neues Webphänomen mit dem Namen "Meme". Doch der Ruhm eines "Meme"-Stars ist nur von kurzer Dauer.

.

Wenn Stewardessen Bikini tragen

Stern Logo

Aufmerksamkeit erzeugen wollte auch diese vietnamisische Airline: Durch den freizügigen Auftritt ihrer Stewardessen ist der Fluglinie Vietjet ein Netzhit geglückt. Passagiere nahmen den Tanz der leichtbekleideten Flugbegleiterinnen auf und stellten sie ins Internet. Doch der Wirbel um die Aktion hatte nicht nur erfreuliche Konsequenzen für die Fluggesellschaft.

.

Sarah Silverman verführt Obama-Gegner

Stern Logo

Die Demokraten sollen den amerikanischen Wahlkampf gewinnen. Zumindest wenn es nach der Obama-Befürworterin Sarah Silverman geht. Dafür nutzt die US-Komikerin die Waffen der Frau und machte dem größten Unterstützer von Herausforderer Mitt Romney ein unmoralisches Angebot. Und das kommt offenbar an: Weit über eine Millionen User haben das Video bereits gesehen.

.

Ein Rapper reitet zum Erfolg

Stern Logo

Er sieht aus wie Kim Jong-Il und bewegt sich wie ein Reiter: Mit bizarrem Tanzstil erzielte der südkoreanerische Rapper Psy mehr als 15 Millionen Abrufe im Web. Ein Erfolg, der sich für ihn auszahlt. Denn nun erobert er mit seinem Lied auch die Charts außerhalb Südkoreas.

.

liri

Mehr zum Thema


Wissenscommunity


Newsticker