VG-Wort Pixel

Satirische Amazon-Rezensionen Ein Messer zum Kürzen von Lichtschwertern


Bei Amazon wird viel Mist verkauft. Doch die Rezensionen unter den Angeboten sind oft kleine Satire-Meisterwerke. Die besten Fundstücke - von Super-Messern bis Bonsai-Parkett.

Das Taschenmesser, das in keine Tasche passt, ist der Klassiker: 87 verschiedene Werkzeuge hat das "Schweizer Offiziersmesser Giant", verteilt auf 24 Zentimeter Breite und 1,4 Kilo Gewicht. Lupe und Schraubenschlüssel sind dabei, und natürlich diverse Klingen. Käufer loben außerdem die integrierte Abrissbirne oder den U-Bahn-Tunnelbohrer. Einer will sogar einen leibhaftigen Schweizer Ingenieur in dem Multifunktionswerkzeug gefunden haben. "Dieser ist anscheinend bei der Montage des Wenger Giant vergessen und eingeschlossen worden."

Bei Amazon wird viel Mist verkauft, den niemand braucht. Ein Blick auf diese Angebotsseiten lohnt oft trotzdem - wenn man ganz nach unten scrollt. Denn einige User haben den Kundenkommentar zur humoristischen Kunstform erhoben. Ihre Rezensionen zu leuchtenden Klobrillen, unbrauchbaren Taschenmessern oder überteuerten Bonsai-Bäumen sind kleine Satire-Meisterwerke. Eine Auswahl der besten Fundstücke:

Das leuchtende Tor zur Kanalisation

Was der Anbieter sagt: "Die von uns angebotenen Toilettensitze sind mit 10 LED-Beleuchtungen ausgestattet. Einfach auf die Toilette montieren, Batterien reinstecken und fertig."

Was die Kunden sagen:

"Wenn das erste Mal der Deckel hochgeklappt wird, glaubt man in dunklen Badezimmern, dass ein Raumschiff gelandet sei. Alles leuchtet blau. Ein echter Hingucker. Doch durch die Luke steigen keine glitschigen Außerirdischen in unsere Welt, sondern sie bleibt weiterhin nur das profane Tor zur Kanalisation. Ein allerdings ausgesprochen gut aussehendes Tor."

Die schärfste Klinge des Universums

Was die Kunden sagen: "Ich verwende das Messer beruflich. Ich kürze damit die Lichtschwerter für die nächsten drei Star-Wars-Filme auf 1,5 Meter. Es schneidet einfach alles. Wenn ich es gerade nicht verwende, stecke ich es immer in den großen Stein vor meinem Haus. Letztens kam ein Engländer vorbei, zog das Messer aus dem Stein, die ganze Nachbarschaft jubelte, trug ihn auf den Schultern Richtung Flughafen. Das Messer ließ er Gott sei Dank da, nun ist er König von irgend so einer Insel."

Was der Paketbote sagt:

"Hört gefälligst auf, diese Messer zu bestellen! Jeden verdammten Tag muss ich diese Messer ausliefern. In jeder scharfen Kurve, bei jeder roten Ampel, ja selbst jedes Stauende ist absolut lebensgefährlich für mich! Kaum bremse ich auch nur ein wenig unsanft, schneiden sich die Messer selbstständig aus den Kartons meiner Ladefläche und durchlöchern förmlich mein gesamtes Postauto. Erst gestern am Zebrastreifen halbierte eines dieser Höllenschneiden die arme Oma vor mir. Ein Glück, dass ich noch lebe, Schade um die Oma."

Ungestörter Urlaub dank Kinderleine

Was der Anbieter sagt: "Das Dream Baby Sicherheitsband ist die perfekte Lösung, um Ihr Kind in Sichtweite zu halten und ihm trotzdem das Gefühl zu geben unabhängig zu sein."

Was die Kunden sagen:

"Meine Frau und ich konnten mit Hilfe dieses Produkts endlich unseren lange ersehnten und verdienten, dreiwöchigen Urlaub auf Teneriffa genießen. Weil wir so unseren kleinen Kevin sicher im Hof bei uns zuhause untergebracht wussten. Vorher war dies nicht möglich ohne Zugang für Dritte zur Wohnung (wir haben da ganz schlechte Erfahrungen gemacht). Aber jetzt, da er im Hof ist, wird er gelegentlich von den Nachbarn gefüttert, kann nicht auf die Straße laufen und wird sogar regelmäßig von einem Rasensprenger mit Zeitschaltuhr (welche wir auch beide hier erworben haben) gewaschen."

Nur das beste Holz fürs Parkett

Was der Anbieter sagt: "Austellungsreifer Bonsai mit sehr feinen Nadeln, schönem Totholz und weit entwickelten Laubpolstern."

Was die Kunden sagen:

"Ich kann den Baum nur empfehlen. Ich habe ihn für mein Bonsai-Baum-Parkett gekauft. Leider hatte der Verkäufer nicht allzu viele auf Lager. Nun zieren sie leider nur mein Schlafzimmer. Die restliche Wohnung musste ich mit herkömmlichen Bonsai-Holz aus der japanischen Provinz verlegen."

Dieses Weinglas wird auch Ihre Katze lieben

Was der Anbieter sagt: "Mit dem richtigen Glas beginnt der Genuss feiner Weine."

Was die Kunden sagen:

"Vorsicht: Das Glas kann zerbrechen, wenn es bei hoher Geschwindigkeit mit dem Boden oder ungeladenen Gästen in Kontakt kommt. Der Inhalt des Glases verteilt sich wegen seiner Flüssigkeit daraufhin in alle Richtungen, und hinterlässt auf Teppichen Flecken oder wird von der Katze goutiert."

Die Band, die nie in Mundelsheim spielt

Was der Anbieter sagt: "HUMANOIDerscheint am 2. Oktober und ist das sehnsüchtig erwartete dritte Studioalbum von Tokio Hotel!"

Was die achtjährige Lena sagt:

"Hallo! ich bin lena und ich bin 8 Jahre. ich schreibe eine Rezesohn über die neue cd von tokio hotel. ich finde es voll doof das die englisch singen weil ich kein englisch kann und die frau auf dem bild vorne sieht voll gruselig aus wie aus den film von meinen grosen bruder. die musik war vorher gut und jetzt ist sie nicht mehr gut. das klingt voll nach hiphop zum bleispiel automatisch. die cd heist humanoid aber ich weis nich was das heist. papa sagt tokio hotels texte damit können sich kinder infizieren. leider haben die noch nie konzerte in mundelsheim gemacht wo ich wohne. das finde ich doof. das geld für die cd würde ich nicht kaufen (geld ist zu teuer). vielleicht krieg ich das zu weinachten."

timb

Mehr zum Thema


Wissenscommunity


Newsticker