HOME

Joy-Divison-Video: So gruselig sind die Teletubbies

Die Teletubbies sind wiederauferstanden, als Untote in Schwarz-Weiß. Versehen mit dem Sound von Joy Divsion verwandeln sich niedliche Püppchen in einen finsteren Möderkult.

Die Teletubbies in Schwarz-Weiß - mal was anderes. Im Internet in jedem Fall ein Hit.

Die Teletubbies in Schwarz-Weiß - mal was anderes. Im Internet in jedem Fall ein Hit.

Moment: Teletubbies - waren das nicht quietsch-bunte Püppchen, die immer ein wenig deppert in einer Art Modelleisenbahnlandschaft herumhopsten?

Youtube-User Christopher G. Brown hat andere Kindheitserinnerungen und diese in einem Clip aufgearbeitet. Auf einmal sehen die spaßigen Figuren aus, als wären sie aus dem Horror-Klassiker "Night of the Hunter" entsprungen. Seit einigen Tagen erobert das Video das Internet. Christopher G. Brown hat altes Teletubbie-Material in ein körniges Schwarz-Weiß verwandelt und für den Joy Division-Song "Atmosphere" perfekt zusammengeschnitten. Viele User sind jetzt erleichtert, dass die Teletubbies erst gedreht wurden, nachdem das Farbfernsehen entdeckt wurde. Salon.com lobt den bizarren Einklang von "teen angst" und kindlicher Naivität im Vier-Minuten-Grusel.

Kra
Themen in diesem Artikel