HOME
Johannes Caspar

Problem mit Passwörtern

Facebook-Panne: Datenschützer fordert Schnelle Klärung

Hamburg - Nach der neuen Datenpanne bei Facebook hat der Hamburger Datenschützer Johannes Caspar eine rasche Aufklärung gefordert.

Facebook gab womöglich unveröffentlichte Bilder frei

Facebook gab womöglich unveröffentlichte Fotos von Millionen Nutzern frei

In der Pariser Metro wurde ein gesunder Junge geboren
+++ Ticker +++

News des Tages

Frau bringt in der Pariser Metro gesunden Jungen zur Welt

Datenpanne bei Amazon

Onlinehändler

Datenpanne: Amazon veröffentlicht Email-Adressen seiner Kunden

Dating-App für Anhänger von Donald Trump startet offenbar mit massivem Datenleck

"DonaldDaters"

Dating-App für Trump-Anhänger gestartet - aber es gibt schon ein Problem

Bayerns ehemalige Regierungschef Edmund Stoiber

News des Tages

Stoiber: "Zuzug von Deutschen nach Bayern" schuld an CSU-Umfragetief

Facebook-Logo

Neue Datenpanne bei Facebook

USA: Ex-VW-Chef Winterkorn wegen getäuschten Abgaswerten angeklagt
+++ Ticker +++

News des Tages

Haftbefehl gegen Ex-VW-Chef Winterkorn erlassen

Unitymedia-Logo, ein Mann an einer Computertastatur
Stern exklusiv

Datenschutz

Datenleck bei Unitymedia: Einfach mal die Rechnung Anderer anschauen ...

Von Wigbert Löer
Offline senden  Seit kurzem sendet Whatsapp Nachrichten auch dann, wenn Sie mal keinen Empfang haben. Früher gab es immer eine Fehlermeldung in Form eines roten Bubbles. Jetzt senden Sie die Nachricht einfach wie gewohnt, sobald wieder eine Verbindung besteht, wird sie automatisch verschickt.

Messenger

Fiese Datenpanne bei Whatsapp - so schützen Sie sich

Von Malte Mansholt
Ein Fischerboot ist im Visier. 

Virtuelles Übungsschießen

US-Drohnen machen Jagd auf Fischer und Badeurlauber

Ein Mitarbeiter des Paketlieferdienstes DHL der Deutschen Post trägt ein Paket zum Kunden

Paketlieferdienst

Deutsche Post gibt Datenpanne auf DHL-Seite zu

Paketlieferdienst

Deutsche Post gibt Datenpanne auf DHL-Seite zu

Durchschossene Handys, ertrunkene Laptops

Die kuriosesten Datenpannen des Jahres

Softwarepanne bei der Bahn

Kunden sehen Bankdaten von anderen Reisenden

Nach Datenpanne bei Wikileaks

Assange veröffentlicht geheime Namen selbst

US-Informanten befürchten Repressalien

Böses Leck bei Wikileaks

Datengau bei Enthüllungsplattform

US-Informanten in Gefahr, Wikileaks weißt Schuld von sich

Offene Nutzerdaten

Datenpanne bei den Datenschützern

Datensicherheit

Erneute Datenpanne bei AWD

Datenleck

Libri-Konten vieler Buchhändler nicht ausreichend gesichert

Sicherheitslücke

Datenpanne bei Libri.de

Soziales Netzwerk

SchülerVZ-Datenleck offenbar größer als gedacht

Suchmaschine

Datenpanne legt Google lahm

Kann ich mich auf Geschwindigkeitsanzeige FritzBox verlassen?
Hallo zusammen, erstmal herzlichen Dank für die Leute, die sich Zeit nehmen Fragen zu beantworten oder ihre Erfahrungen mit anderen teilen. Das ist oft hlifreich, wenn man sich nicht so auskennt. Ich hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann. Die Telekom hat hier nach langer und ersehnter Zeit schnelle Leitungen verlegt. Mitarbeiter waren auch zu Besuch da und auch nett:-) Sie wollten ja auch, dass ich von 1und1 wieder zurück wechsel. Das ist für mich in Ordnung und gehört zum Wettbewerb. Da jedoch die Mitarbeiter mir sagten, dass die Telekom für paar Jahre das Vorrecht hätte, könnte ich schnelles Internet nur über Telekom beziehen. Sprich entweder Telekom und schnelles Internet oder langsames Internet. Da habe ich im Internet recherchiert und rausgefunden, dass das so nicht mehr stimmt. Das war der Grund, warum ich dann bei 1und1 DSL100 abgeschlossen habe, da man mir am Telefon gesagt, dass es ohne Probleme möglich wäre. Nun ist es jedoch so, dass wir gar nicht so merken, dass unser Internet schneller ist. Gerade in der oberen Etage kann man nicht ohne Router surfen oder Sky über Internet Fernsehen. Nun meine Frage: Bei der Fritzbox wird es jedoch angezeigt. Kann ich mich drauf verlassen? Oder wie macht ihr eure Messungen? Ich weiss, dass es Software gibt, aber der feste Rechner ist bereits alt und hat einen alten Internet Explorer drauf. Wenn ich mit einem Laptop im Wlan mich reinhänge, wird sicher die Geschwindigkeit sowieso niedriger und nicht verwertbar sein, oder? Vielen Dank für die Antworten.