"DonaldDaters" Dating-App für Trump-Anhänger gestartet - aber es gibt schon ein Problem

Dating-App für Anhänger von Donald Trump startet offenbar mit massivem Datenleck
"Make America Date Again": Die Dating-App "DonaldDaters" richtet sich an Fans und Anhänger von US-Präsident Donald Trump
© Screenshot: http://www.donalddaters.com
"Make America Date Again", so lautet der Slogan der neuen Dating-App für Anhänger von US-Präsident Donald Trump. Gleich zum Start soll die Singlebörse jedoch von einer massiven Datenpanne betroffen gewesen sein.

Eine neue Dating-App für Anhänger von US-Präsident Donald Trump soll gleich zu Beginn von einer großen Datenpanne betroffen gewesen sein. Wegen einer Sicherheitslücke hätte die gesamte Nutzerdatenbank der Singlebörse DonaldDaters heruntergeladen werden können, berichtete die Technologie-Internetseite "TechCrunch" am Montag. Betroffen seien Namen, Profilfotos, private Nachrichten und Zugangsdaten der Nutzer, mit denen Fremde die Kontrolle über das Nutzerkonto übernehmen könnten.    

Die Sicherheitslücke wurde demnach von französischen Experten ausfindig gemacht, welche die Daten mit "TechCrunch" teilten. Die Daten seien aus dem Netz genommen worden, nachdem die Entwickler der App kontaktiert worden seien. Demnach hatte DonaldDaters am ersten Tag etwas über 1600 Nutzer.    

DonaldDaters richtet sich nach eigenen Angaben an konservative Singles und Trump-Anhänger. Der Slogan: "Make America Date Again", eine Abwandlung von Trumps Wahlkampfslogan "Make America Great Again" (Macht Amerika wieder großartig).

AFP
epp