HOME

Da weinen wir vor Lachen: Diese 10 Emojis wurden 2015 auf Twitter am häufigsten verwendet

Zum Jahresausklang hat Twitter einige Statistiken veröffentlicht. Darunter sind nicht nur die am häufigsten verwendeten Emojis, sondern auch die Tweets mit den meisten Retweets.

Am öftesten wurde der "Ich weine vor Lachen"-Emoji verwendet, ganze 6,6 Milliarden Mal haben ihn User bisher 2015 getwittert. Abgeschlagen auf Rang zwei liegt der Emoji mit den Herzchen-Augen:

Die häufigsten Retweets:

Hierzulande sind sie zwar nicht sooo riesig, in den USA dafür echte Megastars: One Direction. Der Tweet mit den häufigsten Retweets kam von Harry Styles, der nach dem Abgang von Zayn Malik folgendes geschrieben hatte:

Nur konsequent ist es da, dass auf Rang Nummer zwei Zayn Malik liegt. Nachdem seine Kollegen im Sommer eine neue Single veröffentlicht haben, schrieb er, dass sie echt cool findet:

Noch konsequenter: Auf Rang drei liegt auch jemand von One Direction, nämlich Liam Payne. Er bedankt sich bei seinen Bandgenossen für fünf wunderbare Jahre, die die Band besteht.

Dahinter liegt dann aber schon US-Präsident Barack Obama, der sich über das Urteil des Obersten Gerichtshofes zum Thema gleichgeschlechtliche Ehe gefreut hat:

gos